Unsere Stadt sucht einen erfahrengen Amtsvorstand
Die Position
Wir suchen für unser Bürgerbüro einen erfahrenen Amtsvorstand. Der Bewerber soll über eine reiche Erfahrung in der Verwaltungspflege und einer starken Führungskompetenz verfügen. In diesem Zusammenhang sollen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zu einem Team gehören, unterstützt werden.
Verantwortlichkeiten
* Leitung des Amtes
* Unterstützung der Sachgebiete, wie zum Beispiel Einwohnerwesen (Pass- und Meldebehörde), Personenstandswesen (Standesamt) und Wohnungswesen (Wohngeldbehörde)
* Entwicklung digitaler Dienstleistungen und Einführung neuer Programme und Systeme
Wir bieten
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* kollegiale Arbeitsatmosphäre
* betriebliche Altersvorsorge sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Sie benötigen
* Ein Abschluss als Bachelor of Laws (LL.B.), Diplom-Verwaltungswirt (FH) oder vergleichbarer Abschluss
* gute Rechtskenntnisse in den einschlägigen Rechtsbereichen (zum Beispiel Melde-, Pass- und Ausweisgesetze, Bundeszentralregistergesetz, Sächsische Gemeindeordnung, Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht, Wohngeldrecht)
* einen selbstverständlichen Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* eine hohe Führungsqualität