Der Caritasverband für die Stadt Bonn e.V. ist der örtliche Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitenden bieten wir nach unserem Motto "Not sehen und handeln" Unterstützung für Menschen in den Bereichen Kinder, Jugend und Familie, Integration und Rehabilitation sowie Leben und Wohnen in Alter und Krankheit. In unseren über 60 unterschiedlichen Einrichtungen und Diensten begleiten wir die Menschen je nach persönlicher Lebenssituation. Als Partner der Stadtgesellschaft fördern wir aktiv das soziale Miteinander und die gesellschaftliche Teilhabe für alle Menschen in der Bundesstadt Bonn.
Die Radstation ist eine vom Jobcenter geförderte Maßnahme für arbeitslose junge Erwachsene, die durch Beschäftigung und Qualifizierung sowie durch sozialpädagogische Förderung unterstützt werden, damit der (Wieder-)Einstieg in eine Ausbildung oder das Berufsleben gelingt. Die Radstation bietet bewachte Unterstellplätze, Fahrradvermietung, Kleinreparaturen, Codierung sowie Radreinigungen an.
Position
Leiter*in der Fahrradwerkstatt Radstation (m/w/d) – Vollzeit mit 39 Wochenstunden
Ihre Aufgaben
* Sie koordinieren und überwachen alle Prozesse in der Werkstatt und stellen sicher, dass der Betrieb reibungslos läuft.
* Sie stellen den Wareneinkauf und die Kommunikation mit Lieferanten sicher.
* Sie stellen sicher, dass die Erfordernisse des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit eingehalten werden.
* Sie pflegen das Warenwirtschaftssystem und führen die Inventur durch.
* Sie berechnen Preise, behalten die wirtschaftlichen Ziele im Blick und sorgen dafür, dass das Budget eingehalten wird.
* Sie planen den Einsatz der Maßnahmenteilnehmer*innen und wirken bei der Umsetzung vereinbarter Ziele in enger Zusammenarbeit mit der pädagogischen Fachkraft mit.
* Sie übernehmen die fachliche Leitung des Teams und unterstützen die Mitarbeitenden mit einem zeitgemäßen Führungsstil.
* Sie bilden junge Menschen zu Fahrradmonteur*innen oder Zweiradmechatroniker*innen aus.
Ihr Profil
* Eine Ausbildung als Zweiradmechatronikermeister*in oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Mehrjährige Erfahrung in Führungsverantwortung.
* Erfahrungen als Ausbilder*in.
* Ein hohes Maß an Serviceorientierung und sozialer Kompetenz sowie offene, verbindliche und lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeit.
* Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis – idealerweise.
* Gute PC-Anwenderkenntnisse.
* Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft.
* Positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes.
Unser Angebot
* Geregelte Arbeitszeiten.
* Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben und Verantwortlichkeiten.
* Qualifizierte Einarbeitung.
* Tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich Jahressonderzahlung.
* Monatliches Bruttogehalt in Höhe von 3.765,70 EUR zzgl. 130 EUR SuE-Zulage – Berufserfahrung wird honoriert.
* 30 Urlaubstage sowie 2 Regenerationstage.
* Betriebliche Altersversorgung (KZVK).
* Möglichkeit zum vergünstigten Erwerb eines Deutschlandtickets.
* Angebot zum Bike Leasing.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem Sportzuschuss.
* Umfangreiche Angebote und Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung.
* Zertifiziert familienfreundliches Unternehmen (audit berufundfamilie).
Bewirbungsprozess
Über Ihre Bewerbung im Bewerberportal freuen wir uns sehr. Sie erreichen dieses über den Button unten in der Anzeige.
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Bettina Kunze unter Tel. 0228‑108 232 gerne zur Verfügung.
Kontakt
Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.
Fachbereich Jugend
Bettina Kunze
Quantiusstraße 31
53115 Bonn
#J-18808-Ljbffr