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Business management lead (f/m/x)

Frankfurt am Main
Inserat online seit: 30 Oktober
Beschreibung

Position Overview

*English version below*

Über den Bereich

Das Chief Operating Office (COO) der Privatkundenbank (PB) unterstützt die Steuerung der Business Bereiche, verwaltet Ressourcen effizient und stellt sicher, dass Prozesse reibungslos sowie im Einklang mit den Risikomanagement-Standards und Kontrollen der Bank verlaufen.

Der Bereich gewährleistet die Effizienz der operativen Prozesse für PB und definiert geeignete Maßnahmen und Rahmenwerke in Bezug auf Leistung, Ressourcenplanung und die Behebung identifizierter Probleme.

Zudem sorgen wir für eine angemessene Personalentwicklung und steuern Personalprozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich.

Sie passen in unser dynamisches Team, wenn Ihnen Kommunikation auf höchstem Niveau genauso wichtig ist wie uns und Sie gerne Change Prozesse aktiv mitgestalten.

Ihre Aufgaben

* Strategische Unterstützung

o Strategische Unterstützung des globalen PB COO, inklusive inhaltlicher Vor- und Nachbereitung von Entscheidungsgrundlagen

o Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen für Vorstandsmeetings und Organisation von Veranstaltungen

* Projekte- und Aufgabenkoordination

o Koordination und Steuerung strategisch relevanter Programme und Projekte für das Chief Operating Office

o Globale Koordination bereichsübergreifender Themen innerhalb der Privatkundenbank und Sicherstellung einheitlicher Standards.

* Kommunikationsschnittstelle und organisatorische Unterstützung

o Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen und Sonderthemen

o Anlaufstelle und Weitergabe relevanter Information von/an Stakeholder und Teams

o Agenda Setting (Koordination und Priorisierung von Themen und Terminen)

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen

Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Management Consulting oder in einer vergleichbaren strategischen Rolle, wodurch sie komplexe Geschäftsherausforderungen analytisch angehen und wirkungsvolle Lösungen vorantreiben können.

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem dynamischen Umfeld

* Mehrjährige Berufserfahrung im Business Management, idealerweise im Bankenumfeld oder in einer komplexen, internationalen Organisation.

* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Senior Management und in der Steuerung komplexer Themen

* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, sowohl in deutscher und englischer Sprache sowie sehr gute Organisationskompetenz

* Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Erfahrung in der Erstellung und Strukturierung von Präsentationen

* Hohe Eigeninitiative, strukturierte, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung.

* Verantwortungsbewussten Umgang mit sensiblen Informationen und vertraulichen Unterlagen

* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und zur Einarbeitung in neue Themenfelder.

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.

* Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.

* Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.

* Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.

* Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.

Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihre Recruiter / Ihre Recruiterin zu.

Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.

Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Kerstin Nörber gerne zur Verfügung.

Kontakt Kerstin Nörber: +49 (0) 69-910-22155

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About the Department

The Chief Operating Office (COO) of the Private Bank (PB) supports the management of business areas, efficiently manages resources, and ensures that processes run smoothly and in accordance with the bank’s risk management standards and controls.

The department ensures the efficiency of operational processes for the Private Bank (PB) and defines appropriate measures and frameworks regarding performance, resource planning, and the resolution of identified issues.

We also ensure appropriate personnel development and manage HR processes in close collaboration with the Human Resources department.

You’ll be a great fit for our dynamic team if top-level communication is as important to you as it is to us, and if you enjoy actively shaping change processes.

Your Responsibilities

Strategic Support

* Strategic support for the global PB COO, including preparation and follow-up of decision-making materials.

* Creation and preparation of documents for board meetings and organization of events.

Project and Task Coordination

* Coordination and management of strategically relevant programs and projects for the Chief Operating Office.

* Global coordination of cross-departmental topics within the Private Bank and ensuring uniform standards.

Communication Interface and Organizational Support

* Handling ad-hoc requests and special topics.

* Point of contact and forwarding of relevant information to/from stakeholders and teams.

* Agenda setting (coordination and prioritization of topics and appointments).

Your Skills and Experience

Ideally, you bring professional experience in management consulting or a comparable strategic role, enabling you to approach complex business challenges analytically and drive impactful solutions.

* Completed commercial training and/or a degree in business administration, along with several years of relevant professional experience in a dynamic environment.

* Several years of experience in business management, ideally within the banking sector or a complex and international organization.

* Experience in working with senior management and managing complex topics

* Excellent verbal and written communication skills in both German and English, as well as strong organizational competence.

* Very good knowledge of common Office applications (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) and well versed in the drafting of presentation materials

* High level of initiative with a structured, solution-oriented and reliable working style, and strong prioritization skills.

* Used to responsibly handle sensitive information and data

* Willingness to continuously develop and to familiarize yourself with new topics.

What we offer

We provide you with a comprehensive portfolio of benefits and offerings to support both, your private and professional needs.

* Emotionally and mentally balanced
A positive mind helps us master the challenges of everyday life – both professionally and privately. We offer consultation in difficult life situations as well as mental health awareness trainings.

* Physically thriving
We support you in staying physically fit through an offering to maintain personal health and a professional environment. You can benefit from health check-ups; vaccination drives as well as advice on healthy living and nutrition.

* Socially connected
Networking opens up new perspectives, helps us thrive professionally and personally as well as strengthens our self-confidence and well-being. You can benefit from PME family service, FitnessCenter Job, flexible working (e.g parttime, hybrid working, job tandem) as well as an extensive culture of diversity, equity and inclusion.

* Financially secure
We provide you with financial security not only during your active career but also for the future. You can benefit from offerings such as pension plans, banking services, company bicycle or “Deutschlandticket”.


Since our offerings slightly vary across locations, please contact your recruiter with specific questions.

This job is available in full and parttime.


In case of any recruitment related questions, please get in touch with Kerstin Nörber.

Contact Kerstin Nörber: +49 (0) 69-910-22155

Wir streben eine Unternehmenskultur an, in der wir gemeinsam jeden Tag das Beste geben. Dazu gehören verantwortungsvolles Handeln, wirtschaftliches Denken, Initiative ergreifen und zielgerichtete Zusammenarbeit.
Gemeinsam teilen und feiern wir die Erfolge unserer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam sind wir die Deutsche Bank Gruppe.

Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen und fördern ein positives, faires und integratives Arbeitsumfeld.

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