Was wir bieten
Wir suchen ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit 20 bis 25 Stunden pro Woche.
Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen
Möglichkeit eines Dienstradleasingmodells sowie Hardwareleasing
Viel Spaß und Humor - bei uns wird viel gelacht
Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege, wodurch du dich optimal in die Entscheidungsprozesse einbringen kannst
Corporate Benefits
Auf Wunsch und Bedarf Trainings oder Schulungen
Betriebliche Altersvorsorge mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss
Ein Arbeitsstil mit offener Kommunikation und Teamgeist
Betriebsausflüge
Kostenlose Kaffeespezialitäten rund um die Uhr, sowie eine große Auswahl an kostenlosen Getränken
Das erwartet Dich
Durchführung der laufenden Debitorenbuchhaltung
Verwaltung offener Forderungen und Durchführung des Forderungsmanagements
Überwachung und Abstimmung der Konten sowie Klärung von Differenzen
Überwachung der Zahlungsströme und Sicherstellung ausreichender Liquidität
Erstellung der Monatsabschlüsse
Umsatzsteuervoranmeldung
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Berichten für die Geschäftsführung
Sicherstellung der Einhaltung von steuerlichen Vorschriften und Richtlinien
Ansprechpartner/in für externe Prüfer und Finanzbehörden
Vorarbeit und Mitwirkung zum Jahresabschluss
Führen eines Finanzplans
Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerbüro
Wer gut zu uns passen würde
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Verständnis für das deutsche Steuerrecht
Hang zu Zahlenaffinität sowie Genauigkeit
Erfahrung mit DATEV Rechenwesen von Vorteil
schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft für neue Prozesse und Tools
Über uns
Die printvision AG ist ein stetig wachsendes Mittelstandsunternehmen mit Sitz in Freising und weiteren Standorten in Neusäß und München. Als Output-Manager bieten wir umfassende Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen, darunter Hardware wie Drucker, Multifunktions- und Kopiergeräte sowie die entsprechende IT-Infrastruktur. Auch im Dokumentenmanagement sind wir Experten und unterstützen unsere Kunden bei der Digitalisierung durch leistungsstarke Dokumentenmanagement- und Enterprise-Content-Management-Systeme.
Unser erweitertes Portfolio umfasst moderne cloudbasierte Sicherheitslösungen wie Videoüberwachungssysteme, Zugangskontrollsysteme, Umweltsensoren, Alarmsysteme und Gegensprechanlagen. Alle Produkte sind in einer benutzerfreundlichen, cloudbasierten Plattform integriert, die höchste Effizienz und Sicherheit bietet. Darüber hinaus bieten wir innovative Service- und Reinigungsroboter, die unsere Kunden bei der Automatisierung und Effizienzsteigerung unterstützen.
Mit unseren rund 90 Mitarbeitern erzielen wir einen Jahresumsatz von etwa 15 Mio. Euro. Wir sind bekannt für unser ökologisches und soziales Engagement und stolz darauf, Deutschlands ökologischster Kyocera Fachhändler zu sein.