Über uns
75 Jahre Unternehmensgeschichte
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der international tätigen Bankengruppe BPCE bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.
Wir suchen Sie!
Sind Sie Firmenkundenberater (w/m/*) aus Leidenschaft?
Begeistert Sie Kundenbetreuung und -gewinnung?
Sie haben Ihren Lebensmittelpunkt in Hessen und möchten im Außendienst tätig sein?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Firmenkundenberater (w/m/*) in der Region West - Großraum Kassel / Bad Hersfeld / Fulda.
Ihr Profil
* Sie verfügen über Kenntnisse in der Leasing-, Mietkauf-, Kreditfinanzierung sowie der Bilanz- und Bonitätsanalyse, des Gesellschaftsrechts und der Kreditsicherheiten.
* Sie sind gut organisiert, haben eine hohe Berufsmotivation und überzeugen mit ausgeprägter Teamfähigkeit und Abschlussorientierung.
* Sie haben Freude an der Verhandlung mit Kunden und sehen die Akquisition als Teil Ihrer Aufgabe.
* Sie bringen wünschenswerterweise Marktkenntnisse im Land- und Baumaschinenbereich oder in verwandten Märkten mit.
* Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/*) u/o Hochschulstudium, bevorzugt betriebswirtschaftliche Ausrichtung.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Potentialnutzung des eigenen Teilmarktes im Geschäftsbereich Land- und Baumaschinenfinanzierung und für die Umsetzung der Vertriebsziele und -maßnahmen.
* Akquisition von Neukunden und Vertriebskooperationen sowie Beratung und Betreuung der vorhandenen Kunden und Vertriebspartner.
* Anwendung unseres gesamten Produktangebotes und Begleitung von Messen und Kunden-/Vertriebspartnerveranstaltungen.
* Einbindung in die Aus- und Weiterbildung der Teammitglieder (Erfahrungstransfer) zur Erreichung der optimalen Teameffizienz.
Was wir Ihnen bieten
* Ein attraktives Gesamtpaket aus fixer Vergütung und Bonus inkl. Dienstwagen und Mobiltelefon - auch zur privaten Nutzung.
* Mobiles selbstorganisiertes Arbeiten bei freier Zeiteinteilung - ideal für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
* Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine betrieblich gestützte Altersversorgung und Job-Rad.
* Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem empathischen und dynamischen Team, dass sich auf Ihre Mitarbeit freut.
* Eine umfassende Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr.
Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Alexandra Schuwerack
HR Business Partner
T: +49 202 / 382 – 223
Stephanie Breiter-Schambeck
Teamleiterin West – Kompetenzcenter Agrar, Bau und Handel
T: +49 202 / 382 - 762
Hinweis:
Um den zuständigen Fachvorgesetzten einen schnellen Zugriff auf Ihre Unterlagen zu ermöglichen, stellen wir Ihre Unterlagen auch bei postalischer oder E-Mail-Einsendung ggf. eingescannt in unsere Bewerberdatenbank ein.