Beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald mit Sitz in Freiburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Digitalisierung und IT in der Fachgruppe IT-Kundensysteme die Stelle eines Fachinformatikers Systemintegration für die Kundensysteme in Vollzeit zu besetzen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Betreuung von Clientsysteme und Medientechnik
* Sicherstellung der Client-Sicherheit
* Unterstützung bei projektbasierten Rollouts, wie beispielsweise Windows 11 sowie MS-Office-Produkte
* Störungsanalyse und -behebung
* Rufbereitschaftsdienst außerhalb der regulären Servicezeiten sowie an Wochenenden (maximal 10 Wochen im Jahr)
Ihre Qualifikation
* Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung in einem IT-Beruf
* Erfahrung in der IT-Anwenderbetreuung ist von Vorteil
* Kenntnisse Microsoft-Umgebungen, Active Directory und Client-Sicherheit wünschenswert
* Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeit sowie fachbezogene Englisch-Kenntnisse
Unser Angebot
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD in Entgeltgruppe 10. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 10 mZ LBesGBW möglich. Den Tarifbeschäftigten im Fachbereich Digitalisierung und IT wird nach Feststellung der Bewährung eine übertarifliche IT-Zulage gewährt.
* Ein sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum Jobticket und Jobrad
Für weitere Auskünfte zum Stelleninhalt wenden Sie sich gerne an
Herrn Wiehler, Leiter der Fachgruppe IT-Kundensysteme, Telefon 0761 2187-1320.