Aufgaben
1. Koordination und Führung internationaler Beschaffungsprojekte mit dem Schwerpunkt Logistik Material Handling Equipment sowie Flurförderfahrzeuge und Intralogistikfördertechnik im Team Logistics Sourcing
2. Zentraler kaufmännischer Ansprechpartner (m/w/d) zu logistischer Fördertechnik / Flurförderfahrzeuge für die internationalen Kollegen der Logistik und Märkte in Deutschland und Europa
3. Führung von Rahmenvertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten und Logistikpartnern
4. Selbständige Durchführung von Marktanalysen und Ausschreibungen
5. Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Standards und Tools
Profil
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder Rechtswissenschaft oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich Lager-/Fördertechnik
7. Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, dem Einkauf von Logistikleistungen oder Supply Chain Management; Erfahrung im Handel von Vorteil
8. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und die Bereitschaft komplexe Kontraktlogistik- und gruppenweite Rahmenverträge zu verhandeln
9. Hohe Leidenschaft für Logistik und Einkauf
10. Souveräne Kommunikation und sicheres Auftreten sowie serviceorientierte Denkweise, insbesondere bei der interkulturellen Zusammenarbeit
11. Bereitschaft für gelegentliche internationale Reisetätigkeiten
12. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse mindestens C1 bzw. fließend