Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Mobil & nachhaltig unterwegs
Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Zuständig für den Werksdurchlauf abgebauter Komponenten
* Sicherstellung des Materialflusses in den Shops des Military Support Centers
* Terminabstimmung mit MRO-Abteilungen (Maintenance, Repair & Overhaul) sowie mit internen Schnittstellen wie Galvanik, Waschhalle oder Rotorblattfertigung
* Wartung und Kontrolle der Sicherheit von Transportwägen
* Zusammenstellung definierter Materialpakete und Prüfung aller Begleitdokumente
* Laufende Überwachung und Optimierung logistischer Abläufe
* Pflege einer Materialdatenbank und Sicherstellung der Datenqualität für zwischengelagerte Hubschrauberteile
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im logistischen Bereich, bspw. als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik und Logistik
* Erste Erfahrung in der Luft- und Raumfahrtbranche wünschenswert
* Gute Anwenderkenntnisse in SAP; Kenntnisse in SASPF von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1) und grundlegende Englischkenntnisse
* Gabelstaplerführerschein erforderlich
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig