Stellenbeschreibung
Einleitung Ein führender Anbieter von Lösungen zur Automatisierung und Optimierung von Dokumentenprozessen gestaltet effiziente Abläufe und unterstützt Unternehmen mit modularem Outputmanagement – individuell skalierbar und praxisnah, besonders im Gesundheitssektor. Aufgaben Beratung und Betreuung unserer Kunden zur Einführung und Optimierung von Lösungen rund um elektronische Formulare, Output- und Dokumentenmanagement. Analyse von Geschäftsprozessen und Entwicklung maßgeschneiderter IT-Konzepte. Steuerung von IT-Projekten: von der Konzeption bis zur Abnahme und laufenden Betreuung. Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrung in Beratung, Projektmanagement und/oder im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Analytisches Denken, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Engagement, Spaß an Innovation und Lust, etwas zu bewegen. Benefits Ein mittelständisches, innovatives Unternehmen mit langfristigen Zielen und nachhaltigem Ansatz – bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Moderne, großzügige Arbeitsplätze mit erstklassiger Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und angenehmem Betriebsklima. Viele Extras: kostenlose Parkplätze, Mineralwasser und frisches Obst, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und zum ÖPNV. Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Projekte und ein motiviertes Team, das Wert auf Freiräume und Entwicklung legt. Mittags gemeinsam spazieren am Goldbachsee oder im Breuningerland – Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben. Noch ein paar Worte zum Schluss Ich freue mich auf deine Bewerbung! Beste Grüße Sebastian Franke