HALLO DURCHSTARTER!
Hohenloher, ein renommiertes Unternehmen der WALDNER Unternehmensgruppe, sucht einen engagierten Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für Bildungseinrichtungen im Außendienst. Mit über 1.900 Mitarbeitern weltweit ist die WALDNER Unternehmensgruppe ein führender Hersteller von Laboreinrichtungen, Schuleinrichtungen, Verpackungsmaschinen und Containmentsystemen.
Unser Standort in Öhringen ist spezialisiert auf die Produktion und den Vertrieb technisch anspruchsvoller Einrichtungssysteme. Unsere Produkte zeichnen sich durch Qualität, Ergonomie und höchsten praktischen Nutzwert aus.
Als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) mit Kenntnissen im Objektgeschäft und fundiertem VOB Fachwissen sind Sie verantwortlich für die Entwicklung flexibler Raumkonzepte für Bildungseinrichtungen. Sie beraten unsere Kunden professionell und entwickeln kundenspezifische Gesamtlösungen für Fachräume in Schulen. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und erleben Sie ein spannendes Umfeld im soliden Bildungssektor.
Das Engagement unserer Mitarbeiter ist unser Erfolg - wir suchen Sie für die Region Süd/Ost Baden-Württemberg/Süd-West-Bayern im Rahmen einer geordneten Nachfolgeregelung.
Ihre Aufgaben als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d):
Herstellung und Pflege von Kundenbeziehungen
Generierung von Wachstum im zugewiesenen Verkaufsgebiet
Akquise von Neukunden und strategische Planung
Durchführung von Präsentationen und Vorträgen über Planungsinhalte und Produkte bei Kunden und Entscheidern
Entwicklung von Fachraumplanungen, Kostenvoranschlägen und Angeboten
Nachfassen von Angeboten, Vergabe und Auftragsverhandlungen mit Kunden
Verantwortung für die örtlichen Bauaufmaße und die technische Klärung vor Ort
Schnittstellenkoordination zwischen Architekten, TGA Planern und Werk
Projekt- und Baustellenbegleitung, Projektabnahme
Schulungen, Übergabe und Einweisung der Kunden/Nutzer
Umsatz- und Ertragsverantwortung im Verkaufsgebiet
Pflege von Kundendaten im CRM System bzw. der Objektliste
Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen einschließlich der Datenaufbereitung
Sonder- und Projektaufgaben außerhalb des normalen Vertriebsgeschäfts
Ihr Profil:
Technische Ausbildung mit mindestens 2-3 Jahren Berufserfahrung, idealerweise im Bauausbaugewerbe und Projektgeschäft mit kaufmännischen Grundkenntnissen
Verkaufsgeschick, Einfühlungsvermögen, Kontaktfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit
Erfahrung und Kenntnisse in Ausschreibungsverfahren (VOB)
Kenntnisse der verkäuferischen Instrumente und Arbeitsweisen
Professionelles und gepflegtes Auftreten beim Kunden
Sehr gute Kenntnisse von MS- Office (Word, Excel, PowerPoint)
Selbstständige Arbeits- und Reisetätigkeit im Verkaufsgebiet
Was wir bieten:
Eine verantwortungsvolle und interessante sowie herausfordernde Position
Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
Innovative spannende Produkte
Arbeiten in einem motivierten Team mit großem Zusammenhalt
Wertschätzendes Miteinander
Faire, erfolgsorientierte Bezahlung
Firmenwagen mit Privatnutzung
Betriebliche Gesundheitsförderung (inkl. Grippeschutzimpfung)
Mobiles Arbeiten von zu Hause
Regelmäßige Mitarbeiterevents
Betriebliche Altersvorsorge
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich bevorzugt schnell und einfach online über unser Jobportal. Nach der sorgfältigen Überprüfung Ihrer Unterlagen setzen wir uns auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.
Hier bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen!
Hohenloher Schuleinrichtungen GmbH & Co. KG | Brechdarrweg 22 | 74613 Öhringen