Finanzassistent mit Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Als Finanzassistent bei uns übernimmst Du eine Vielzahl von Aufgaben, die sich auf die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung konzentrieren. Deine Hauptaufgabe ist die Vorbereitung aller Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die sorgfältige Nachbereitung.
Deine Verantwortung reicht von der Datenverarbeitung bis hin zur Überprüfung der korrekten Einzahllisten. Außerdem bist Du dafür verantwortlich, dass alle Fristen eingehalten werden und die Abrechnungen pünktlich durchgeführt werden.
Ein weiterer wichtiger Aspekt Deiner Arbeit ist die Pflege der Personalstammdaten. Hierbei musst Du sicherstellen, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind. Des Weiteren bist Du erste Ansprechperson für Mitarbeitende, Krankenkassen und Behörden bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen.
Neben Deinen technischen Kenntnissen benötigen wir von Dir auch ein gutes Menschenverständnis und Kommunikationsfähigkeit. Du solltest in der Lage sein, komplexe Sachverhalte zu erklären und Probleme zu lösen.
Weiterhin hast Du Erfahrung als Lohn- oder Gehaltsbuchhalter (m/w/d) und kennst die Abläufe aus der Praxis. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gehst Du sicher und routiniert um. Eine hohe Genauigkeit und Belastbarkeit zeichnen Dich aus – Teamfähigkeit ist für Dich selbstverständlich.
Wir bieten Dir eine Teilzeitstelle 08:00-12:00 Uhr an, wobei Du ab 2350€ im Monat verdienst. Es handelt sich um einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Darüber hinaus kannst Du auf ein engagiertes, familiäres und kollegiales Team zurückgreifen und arbeitest in einer attraktiven Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge. Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung stehen auch offen. Weitere Benefits wie ergonomische Arbeitsplätze, Home-Office Möglichkeit, Dienstrad-Leasing und Kindergartenzuschuss runden das Paket ab.