Verantwortung für die strategische Marktbearbeitung im Service-Sales mit dem Schwerpunkt in der After-Sales-Kundenbetreuung Pro-aktiver Service-Vertrieb, eigenständige Akquisition von Serviceaufträgen Strategien (Kunden- / Konkurrenz- / Bedarfs- und Marktanalysen) ausarbeiten und Weiterentwickelung von Service-Konzepten für Neuanlagen Enge Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen im Zuge der Erstellung komplexer technische Ausarbeitung von Service-Angeboten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Serviceprodukte (Upgrades) Technischer Support sowie die Analyse und Behebung von akuten technischen Problemen Weltweite Service-Einsätze Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Baustoff- oder chemischen Industrie oder Produktionserfahrung im Bereich der Gipsverarbeitung oder Dämmstoff-Herstellung Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbstständige und systematische Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie die Bereitschaft weltweit zu Reisen Darauf dürfen Sie sich freuen: Wir bieten eine Vielzahl an attraktiven Benefits. Hier mehr erfahren