Übernehmen Sie die technische Betreuung unserer Anlagen bei Kunden vor Ort und entwickeln Sie gemeinsam mit unserem Team innovative Lösungen.
Die Aufgaben:
* Sie sind für die Inbetriebnahme, Entstörung, Wartung und Inspektion von sicherheitstechnischen Anlagen zuständig.
* Als Mitglied des Betriebsteams übernehmen Sie die technische Betreuung unserer Anlagen bei Kunden vor Ort.
* Sie führen die erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach Wartungsplänen bzw. nach Bedarf durch.
* Sie steuern Nachunternehmer und verantworten die Abnahme, die Einweisung und die Schulung bei den Kunden.
* Sie erstellen Dokumentationen und führen Änderungsarbeiten durch.
* Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Systeminformatik, Elektronik für Informations- und Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Fachkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik wie z.B. Brandmelde -, Einbruchmelde-, Sprachalarmierungs-, Videoüberwachungs- und Türsteuerungsanlagen.
* Gute Kenntnisse in Microsoft-Office sowie Grundkenntnisse in CAD/Visio.
* Der Klasse B (Klasse 3).
* Durchsetzungs- und organisationsstark, verbindlich, kundenorientiert und zielsicher. Hohe Team- und Motivationsfähigkeit sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Was wir bieten:
* Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
* Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.
* Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote.
* Vergünstigungen für Mitarbeiter.
* Freiräume für kreative Arbeit.
* Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.
Weitere Informationen:
Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.