Im Auftrag unseres Kunden aus dem Kreis Obernburg, suchen wir in Direktvermittlung eine Assistenz der kaufmännischen Leitung (m/w/d) in Teilzeit mit 20-25 Wochenstunden.
Das bieten wir DIR:
* Unbefristetes Anstellungsverhältnis
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Offenes und professionelles Miteinander im Team von erfahrenen und motivierten Kolleginnen und Kollegen mit flachen Hierarchien
* Förderung durch interne und externe Fortbildungsmaßnahmen
* Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* E-Bike Leasing
* Kostenlose Getränke
Das erwartet DICH:
* Erstellung und Pflege einer vorausschauenden Liquiditätsplanung (bis zu 12 Monate) im Projektumfeld
* Prüfung und Überwachung von Ein- und Ausgangszahlungen sowie frühzeitige Erkennung und Planung möglicher Engpässe
* Erstellung interner und externer Reportings, inklusive aufbereiteter Kennzahlen und Listen für Geschäftsführung oder Konzernmutter
* Unterstützung bei der Abschlussvorbereitung, inklusive Einhaltung von Fristen und Abstimmung mit dem Steuerberater
* Begleitung der jährlichen Abschlussprüfung durch den Wirtschaftsprüfer
* Projektbezogene Aufbereitung und Bereitstellung von Zahlen zur Controlling- Unterstützung
* Verwaltung von Bürgschaften, inklusive Beantragung, Fristenkontrolle und Kommunikation mit Banken oder Kreditversicherern
* Kontierung und Buchhaltungsvorbereitung sowie Betreuung der Schnittstelle zum Steuerberater (DATEV)
Das bringst DU mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen oder Controlling
* Sicherer Umgang mit Excel, Word und anderen Office-Programmen
* Eigenständige, akribische Arbeitsweise
* Hohes Engagement und qualitätsbewusstes, lösungsorientiertes Arbeiten
* Flexibilität und termintreues, zuverlässiges Arbeiten
Über uns:
Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Nennung der Referenznummer AW 365 an: alexandra.wasse@apm-personal.de