Deine Aufgaben
* Fachliche/r Ansprechpartner*in für das eigene Team sowie Koordination und Unterstützung der Kolleg*innen
* Fachlicher Ansprechpartner*in für den Kunden
* Operative Planung und Steuerung betreffend der Ressourcenauslastung innerhalb des Teams
* Koordination und Priorisierung von Aufgaben
* Überwachung der SLA's und Einhaltung der Schichtaufgaben in Abstimmung mit der Teamleitung
* Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbanken und Wissenstransfer an die Kolleg*innen
* Bearbeitung der Störungen im Ticketsystem: Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation
* Fehleranalyse durchführen und Maßnahmen einleiten
* Über Remote Support erste Hilfe leisten und Lösungen anbieten
* Gegebenenfalls Weiterleitung der Störungsfälle an nachgelagerte Einheiten
Das bringst du mit
* Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen in einem Service Desk oder UHD im 1st Level Support
* Schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentationstätigkeiten und Organisation
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2 = Sprachkenntnisse auf Muttersprachniveau)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 = fließendes Sprachniveau (selbstständige Sprachverwendung))
* Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware
* Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools
* Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Das bieten wir dir
* Deine Sichere Zukunft– ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Maximale Work-Life-Balance - Du arbeitest in einer großzügigen Home-Office Regelung mit hochmoderner IT.
* Dein Gesundheitsbonus – Bezuschussung Deiner Arbeitsplatzbrille, wöchentliches Bewegungsprogramm, Bikeleasing, regelmäßige Vitamine und Unterstützung bei Sportangeboten
* Am Stau vorbei – Deutschlandticket für 35€
* Starte erfolgreich durch– mit unserer persönlichen und fachkompetenten Einarbeitung und Feel-Good-Management
* Wachstum- gemeinsam planen wir Deine berufliche Entwicklung und unterstützen Dich mit kostenlosen Weiterbildungsmöglichkeiten
* Du bist uns wichtig - mit verschiedenen Benefits, Firmenfrühstück, Feiern und Teamevents für Spaß und Zusammenhalt, sorgen wir für Deine Zufriedenheit
* Nahbar - Hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
* Im Herzen der Stadt – Büro in zentraler Lage und gutem Kaffee