(Junior) Debitorenmanager (m/w/d) Aufgaben Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Geschäftspartner im In- und Ausland Sie bearbeiten eigenständig einen definierten Kreis von in- und ausländischen Debitoren (Abstimmung und Ausgleich der Konten, Klärung von Differenzen etc.) sowie die Übernahme der Forderungsüberwachung und die Durchführung der außergerichtlichen Mahnprozesse Sie übernehmen perspektivisch Sonderaufgaben (bspw.: Anbindung neuer Kundengruppen oder Systemumstellungen) und geben Impulse für die Weiterentwicklung der Prozesse des Fachbereiches Sie übernehmen selbstständig die Kundenkommunikation und -korrespondenz in Deutsch und Englisch und schulen unsere Kunden auch vor Ort Sie erstellen außerdem bei Bedarf Statistiken, Präsentationen, Auswertungen, etc. Profil Sie haben eine relevante kaufmännische Ausbildung/ein Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise schon Berufserfahrung sammeln können Sie denken gerne über den Tellerrand hinaus und haben Freude daran, gemeinsam mit uns die Herausforderungen der Zukunft aktiv anzugehen. Durch die Bereitstellung eines Mentors/einer Mentorin in der Einarbeitungsphase, der/die Ihnen jederzeit zur Seite steht und eines individuellen Einarbeitungsplanes, bieten wir Ihnen eine allumfängliche Einarbeitung und den Rahmen, den es für ein erfolgreiches Onboarding braucht Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Für Ihre berufliche Zukunft können Sie sich die Mitarbeit an Sonderthemen, gerne mit IT Bezug, gut vorstellen Gute, voll einsatzfähige Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, eine weitere Sprache wäre wünschenswert Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr hohes analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung