Logistikplaner für Global Parts Center eines Premium Nutzfahrzeugherstellers
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Berlin Startdatum: sofort Referenznummer: 826556/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.
Aufgaben
2. Sie gestalten das In- und Outbound Transportnetzwerk mit, erstellen Ausschreibungsunterlagen und unterstützen bei der Vergabe an unsere zukünftigen Transportdienstleister
3. Support des Business Architektur Teams bei der Definition von Business Requirements in der Transportsteuerung für das Global Parts Center Linienaufgabe (ab ca. 2025)
4. Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme des zukünftigen Global Parts Centers steuern Sie die operative Transportabwicklung am Standort - und sorgen damit für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Transporte in / aus dem Global Parts Center
5. Koordination und Überwachung der täglichen Transporte in enger Abstimmung mit den Transportdienstleistern
6. Disposition von Sonderaufträgen und Entscheidung über alternative Transportwege unter Berücksichtigung von Zeit und Kosten
7. Erstellen/Bereitstellen aller für den Versand benötigten Unterlagen ( Versandanzeige, Frachtbriefe, Speditionsaufträge)
8. Steuerung der Transportdienstleister anhand relevanter Kennzahlen
Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich, idealerweise mit Schwerpunkt Transportsteuerung
10. Relevante Berufserfahrung in der Logistik / Transportsteuerung
11. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert
12. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung
13. Mut zur Veränderung und Spaß an der Gestaltung neuer Prozesse
14. Resilienz und Problemlösungsfähigkeit
Benefits
15. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Gehaltsinformationen
16. Überstundenausgleich