Airplane Doors Onsite Koordinator (d/m/w)
Faszination Luftfahrt - Ready to take off! Für unseren langjährigen Geschäftspartner AIRBUS suchen wir Sie als neuen Mitarbeiter der Tintschl Technik GmbH!
Ihre Aufgaben
Als Koordinator/in im Aftersales sind Sie ganzheitlich für die Umsetzung aller Kundenanforderungen im Bereich Serieneinsatz- und Endkunden-Bedarfe im Produktbereich Airplane Doors Kundendienst zuständig. Damit tragen Sie maßgeblich zur Verwendbarkeit unserer Produkte und zur Kundenzufriedenheit bei.
* Koordination aller OSS Aktivitäten (Intern/Extern) mit dem Ziel OSS Vereinbarungen ontime und on-quality umzusetzen
* Koordination Multifunktionaler Teams an den Standorten und im Backoffice und Sicherstellung deren Handlungsfähigkeit
* Externes Kundeninterface zu Airbus MCA & FAL Kunden-SCQM und Local-Programs incl. technischer Unterstützung bei kommerziellen Diskussionen
* Internes Kundeninterface zur Unterstützung der Programme, Vertretung vertraglicher KPI´s zur Überwachung und stetigen Verbesserung von OSS Dienstleistungen
* Lieferantenmanagement, Unterstützung Prozessverbesserung & Prozessmanagement im Bereich Onsite Service
* Überwachung des NC Managements der Airbus Türen
* Weiterentwicklung unserer Partnerschaft mit dem Kunden
Ihr Profil
* Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrt)
* Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung/Produktion, Flugzeugbau, Kundenservice/Customer Service, Qualitätsmanagement, Supply Chain/ Logistics und technische Dokumentation
* Erfahrung im Customer Service, Quality Management und Manufacturing Engineering
* Erfahrung im Bereich Onsite Management/Kundendienst Umfeld Produkterfahrung im Bereich Airplane Doors von Vorteil
* Erfahrung im Fertigungsumfeld Airbus Flugzeuge
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.