Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und Schriftverkehr (Inbound)
* Fachkundige Beratung zu Produkten der Energiewirtschaft
* Unterstützung von Kunden bei Zahlungsschwierigkeiten
* Durchführung von Vorgangsbearbeitungen, einschließlich Stammdatenaktualisierungen, Zählwerterfassung sowie An- und Abmeldungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft sowie im Energierecht
* Erfahrung mit den Geschäftsprozessen der GPKE, GeLiGas und WiM in den Marktrollen Lieferant, Verteilnetzbetreiber und Messstellenbetreiber
* Umfangreiche Kenntnisse in der Energieabrechnung für SLP- und RLM-Kunden
* Sicherer Umgang mit PC und MS Office
* Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten