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Bürosachbearbeiterin bzw. bürosachbearbeiter (w/m/d) für inventarmanagement und post

Güstrow
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

An unserer Fachhochschule ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Bürosachbearbeiterin bzw. Bürosachbearbeiter (w/m/d) für Inventarmanagement und Post im Bereich der Zentralverwaltung unbefristet zu besetzen.

Wir bilden junge, interessierte Menschen in den Fachbereichen Allgemeine Verwaltung, Polizei und Rechtspflege für ihre späteren Tätigkeiten im öffentlichen Dienst aus. Dabei haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Lehre so praxisnah wie möglich zu gestalten und uns für eine moderne Verwaltung einzusetzen.
* Ihre Aufgaben

o Verwaltung des zentralen Möbellagers der FH - außer Wohnheime
o Inventarisierung des Fachhochschulbestandes - außer IT
+ Bestandsaufnahme, Dokumentation, Verwaltung
+ Erstellen und Auswerten von Listen
o Bedarfsprüfungen, Beschaffungen und Aussonderungen
o Organisation, Koordinierung und Begleitung von Umzügen
o Ausstatten der Arbeitsplätze entsprechend der einschlägigen Rechtsvorschriften
o Verwaltung aller Schließanlagen und Sonderschließungen der FH unter Nutzung des Systems Tarsos
o Postbearbeitung (Papierform, elektronisch, Digitalisierung)
o Zuarbeit für die Haushaltsplanung/-ausführung sowie Produktplanung im Zuständigkeitsbereich
* Ihr Profil

Erforderlich:

Fachliche Anforderungen:

o abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Prädikat "gut" als
+ Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
+ Verwaltungsfachangestellte/r
+ Verwaltungswirt/in
+ Kauffrau/Kaufmann für Logistik
+ oder ein erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs I
o anwendungssicherer Umgang mit Microsoft Office

Persönliche Anforderungen:

o Organisationsfähigkeit
o Zuverlässigkeit
o Kommunikationsfähigkeit
o persönlicher Einsatz
o Fahrerlaubnis Klasse B

Wünschenswert:

o Verwaltungserfahrung im öffentlichen Dienst
o Berufserfahrung im Inventarmanagement
* Das bieten wir Ihnen

o eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
o die Möglichkeit der gezielten Fort- und Weiterbildung – auch hausintern
o flexible Arbeitszeiten
o die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
o Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
o 30 Tage Urlaub
o vielfältige Möglichkeiten für den Erhalt der persönlichen Fitness (u. a. Fitnessraum, Sportplatz und eine Beachvolleyballanlage, 1 Stunde im Monat als Dienstsport anrechenbar)
o kostenfreier PKW-Stellplatz sowie eine Mensa auf dem Campus
o eine Vergütung nach TV-L, wobei die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen erfolgt
o Vorteile, wie z. B. einmal jährlich Freistellung für eine teambildende Maßnahme und regelmäßige landeskundliche Studienfahrten
o eine attraktive Altersabsicherung
o Möglichkeit zum Dienstradleasing
* Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Die Auswahlgespräche werden voraussichtlich im Februar 2026 stattfinden.

Die Ansprechpersonen stehen bis zum 17. Dezember 2025 und ab dem 5. Januar 2026 für mögliche Anfragen zur Verfügung.

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente vorzugsweise über das Karriereportal:

o Anschreiben und tabellarischer Lebenslauf,
o Nachweise der geforderten Qualifikationen und Erfahrungen,
o aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles qualifiziertes Arbeitszeugnis (nicht älter als drei Jahre),
o für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
o Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).

Sollte die entsprechende Beurteilung bzw. ein entsprechendes Zeugnis nicht vorliegen, bitten wir, die Erstellung einzuleiten und zeitnah nachzureichen.

Bitte reichen Sie bei ausländischen Bildungsabschlüssen entsprechende Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss (Zeugnisbewertung) ein. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).

Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.


Datenschutzhinweise

Mit Eingang der Bewerbung stimmen die Bewerberinnen und Bewerber der vorübergehenden Speicherung der im Rahmen des Auswahlverfahrens erforderlichen Daten zu.

Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

* Weiterführende Informationen

Nähere Informationen über die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern finden Sie unter

* Ansprechperson(en)

Frau Peters
Ansprechperson für das Aufgabengebiet:

Tel.: 0385 58870 - 630
E-Mail: f.peters@fh-guestrow.de

Frau Gebhardt
Ansprechperson für personalrechtliche Rückfragen und Fragen zum Verfahren:

Tel.: 0385 58870 - 614
E-Mail: a.gebhardt@fh-guestrow.de

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