Wir sind auf der Suche nach Pionieren und leidenschaftlichen Experten, die gemeinsam anstreben, das Unmögliche möglich zu machen. Wenn du denkst, dass du das Zeug dazu hast, dich unserer Mission anzuschließen und die Zukunft von Netto zu gestalten, dann warte nicht länger. Mache den ersten Schritt und bewirb dich als Werkstudent (m/w/d) im Marketing an unserem Standort in Berlin.
Das bieten wir dir
✓ Eine Werkstudentenstelle für 16 – 20 Stunden pro Woche.
✓ Eine gelebte Du-Kultur und ein familiäres Arbeitsumfeld.
✓ 5 % Rabatt auf deinen Einkauf bei Netto.
✓ Subventioniertes Mittagessen in unserer Kantine auf dem Techno Campus Berlin.
✓ Zugang zu zahlreichen Vergünstigungen für ausgewählte Online-Angebote.
✓ Gute ÖPNV Anbindung und E-Ladestationen für dein Fahrrad oder Fahrzeug.
✓ Modernes und barrierefreies Bürogebäude mit sehr guter Ökobilanz.
✓ Terrassen und begrünte Außenanlagen für deine kleine Auszeit zwischendurch.
✓ Outdoor-Trainingsbereich + Duschen und Umkleiden.
✓ Das Übliche, wie gratis Obst, Wasser, Kaffee und Tee gibt's bei uns natürlich auch.
Das werden deine Aufgaben sein
✓ Unterstützung bei der Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen, z. B. in den Bereichen SEO, SEA, Newsletter und App-Kommunikation.
✓ Mitwirkung bei der Optimierung der Performance unserer Online-Kanäle, inkl. Conversion-Rate und weiterer KPIs.
✓ Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen (online & offline)
✓ Mithilfe bei der Erstellung unseres wöchentlichen Werbeprospekts sowie weiterer POS-Materialien in enger Zusammenarbeit mit Dienstleistenden und unserer Einkaufsabteilung.
✓ Aufbereitung von Kennzahlen zur Bewertung unserer Kampagnen und Maßnahmen.
✓ Übernahme kleinerer Sonderprojekte in Eigenverantwortung.
Das bringst du mit
✓ Laufendes Studium im Bereich Marketing, Medien, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
✓ Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, idealerweise im Online-Marketing oder Social Media (z. B. durch Praktika oder eigene Projekte)
✓ Begeisterung für digitale Trends und Marketing-Themen.
✓ Sicherer Umgang mit MS Office; erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen von Vorteil.
✓ Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Motivation und Teamgeist.
✓ Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Du passt zu uns? Dann bewirb dich direkt hier.