Berufsbild
Als Senior Manager Marketing Analytics bist du verantwortlich für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung des Lidl Media Mix entlang der Customer Journey.
\
Aufgabenbereich
* Entwicklung von internationalen Standards für Planung, Messung und Reporting von (digitalen) KPIs
* Unterstützung beim Aufsetzen und Rollout des internationalen AdTech Stacks sowie Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
* Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten
* Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Voraussetzungen
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.) von Vorteil
* Führungserfahrung von Vorteil
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Leistungen
Lidl bietet ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Das Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor, und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.