Wir suchen für die Günztalklinik Allgäu - Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie in Obergünzburg zum 01.03.2026 eine
Verwaltungsangestellte (m/w/d) für die Patientenaufnahme und den Schreibdienst
* in Teilzeit (70 %), unbefristet
* Über uns:
* Im Oktober 2016 eröffnete die Günztalklinik Allgäu - Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie in Obergünzburg mit 60 Plankrankenhausbetten in reizvoller Lage zwischen Kaufbeuren und Kempten. Dabei handelt es sich um eine Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie im Kreis Ostallgäu, in die direkt eingewiesen werden kann. Tradition und Moderne verbinden sich zu einem harmonischen Ganzen innerhalb der komplett umgebauten Klinik. Patientenfreundlichkeit, Zukunftsorientierung, flache Hierarchien, Vernetzung in der Region und innovative Konzepte verstehen wir als unser Programm.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Sie sind Ansprechpartner:in für Patient:innen, Einweiser:innen und Krankenkassen.
Sie übernehmen die Aufnahme - und Bettenplanung sowie verschiedene Verwaltungsaufgaben .
Sie unterstützen ein kollegiales und aufgeschlossenes Team bei allen organisatorischen Aufgaben .
Sie sind zuständig für sämtliche administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der Klinikabläufe.
Sie verschriftlichen Diktate, Briefe, Berichte und andere Dokumente .
Ihre Vorteile
Eine spannende, interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem kollegialen Arbeitsklima
Eine fundierte Einarbeitung
* Die Vorteile einer Anstellung im öffentlichen Dienst, wie beispielsweise
* faire Vergütung gemäß TVöD/VKA
Attraktive Zusatzleistungen: Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
30 Tage Urlaub pro Jahr
Zugang zu vielfältigen Rabattaktionen des Corporate Benefits Portals und Zuschuss zum Deutschlandticket Job
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Berufsausbildung
Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
* Bereitschaft zur Arbeit auch am Nachmittag
Sicheres und freundliches Auftreten
Wir über uns
"mehr nähe" nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fachkrankenhäusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Fördereinrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 5.000 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Versorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicherzustellen.
Möchten auch Sie diese Chance ergreifen? Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Kontakt
* Bei Fragen zum Aufgabengebiet
* Dr. med. Achim Grinschgl
* Ärztlicher Direktor
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren
* Katharina Hailand
* Service-Center Personal
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 08.12.2025!
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden
bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Jetzt bewerben!