Wir suchen eine Leistungssachbearbeiterin/Leistungssachbearbeiter im Bereich Hilfe zur Pflege innerhalb von Einrichtungen SGB XII.
Die Stelle erfordert ein abgeschlossenes Studium der Allgemeinen Verwaltung oder einen vergleichbaren Studienabschluss in der öffentlichen Verwaltung, sowie fundierte Kenntnisse der spezifischen Sozialgesetzbücher und die Fähigkeit, auch bei erhöhter Arbeitsbelastung zielgerichtet zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen.
Aufgaben:
* Ganzheitliche Beratung der Hilfesuchenden, ihrer Angehörigen, Bevollmächtigten und Betreuer
* Eigenverantwortliche Fallsteuerung, ganzheitliche Bearbeitung und Entscheidung von Anträgen auf Übernahme der ungedeckten Heimkosten in Form von Grundsicherung, Hilfe zum Lebensunterhalt und Hilfe zur Pflege innerhalb von Einrichtungen
Stellenprofil:
* Ein abgeschlossenes Studium der Allgemeinen Verwaltung oder einen vergleichbaren Studienabschluss in der öffentlichen Verwaltung
* Fundierte Kenntnisse der spezifischen Sozialgesetzbücher
* Die Fähigkeit, auch bei erhöhter Arbeitsbelastung zielgerichtet zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen
Unser Angebot:
* Unebelfristete Vollzeitstelle
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung.