Deine Aufgaben
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich aktiv an der Gestaltung der HR IT Transformation beteiligt und internationale Veränderungsprozesse strategisch begleitet. Eine zentrale Rolle spielt dabei der Aufbau einer nachhaltigen Change-Kultur.
Dies setzt voraus:
* Die Entwicklung und Umsetzung von Change- und Kommunikationsstrategien im Rahmen der HR IT Transformation
* Beratung und Befähigung der HR-Teams zur effektiven Nutzung von Change-Toolkits und Methoden
* Steuerung und enge Zusammenarbeit mit internationalen Lidl-Ländern sowie internen und externen Stakeholdern
* Die Analyse bestehender Change- und Kommunikationsmaßnahmen sowie die Ableitung von Optimierungspotenzialen
* Die Früherkennung von Handlungsbedarfen und die Entwicklung passender Lösungsvorschläge zur Unterstützung der Transformation
* Unterstützung beim Aufbau einer nachhaltigen Change-Kultur innerhalb der Organisation
Hierfür sind folgende Fähigkeiten erforderlich:
* Mehrjährige Erfahrung im Change- und Kommunikationsmanagement, idealerweise im Kontext komplexer Transformationsprojekte
* Tiefes Verständnis für Projektmanagement sowie fundierte Expertise in Change Management, Kommunikation und Organisationsentwicklung
* Hohe Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit – auch auf Top-Management-Ebene
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Schnittstellenkompetenz und einem Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 3 Tagen pro Woche
Wir bieten:
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor. Ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst.
Das ist unsere Vision:
Wir wollen Menschen finden, die sich nicht nur engagieren, sondern auch unterstützt und gefördert werden. Wenn du also jemand bist, der gerne Freiraum sucht, um neue Wege zu gehen, dann sind wir genau das richtige Team für dich.