Das sind Ihre Aufgaben:
* Koordination der Projektdurchführung des gruppenweiten S/4 HANA-Transformationsprogramms gemäß des definierten Projektplans
* Planung, Steuerung und Nachverfolgung von Arbeitspaketen und Meilensteinen
* Abstimmung mit projektrelevanten Stakeholdern, um Projektziele zu definieren, zu priorisieren und zu entwickeln sowie eine effiziente Zusammenarbeit aller Stakeholder zu ermöglichen
* Koordination und Steuerung von Dienstleistern zur Sicherstellung, dass externe Partner die vereinbarten Leistungen erfüllen
* Proaktive Überwachung und Reporting des Projektfortschritts sowie Kommunikation an alle relevanten Stakeholder und Steuerungsgremien
* Unterstützung des Risikomanagements durch das vorausschauende Identifizieren von Risiken sowie das Entwickeln, Nachhalten und Berichten von Maßnahmen
Das zeichnet Sie aus:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Begleitung von umfangreichen (IT) Transformationsprojekten als Teil einer PMO-Organisation
* Erfahrung im Projektmanagement und fundierte Kenntnisse in verschiedenen Projektmethoden (z.B. Wasserfall oder agil) sowie Projektmanagementtools (z.B. Jira, Confluence)
* Ausgeprägte zielorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit beim Vorantreiben einer Vielzahl von Themen
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Team- und Netzwerkfähigkeit im internationalen Umfeld sowie sicherem Umgang mit allen Hierarchieebenen
* Sehr gute Englisch-Kenntnisse und gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen:
* Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in globalem Kontext
* Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten
* Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
* Eine sehr gute Kantine
Sie haben Fragen? Kathrin Fricke beantwortet sie Ihnen gerne unter kathrin.fricke@fuchs.com