Company descriptionPublicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.OverviewDu berätst, führst und entwickelst eigenständig deine Kunden im Bereich Suchmaschinenmarketing / Search Engine Advertising (SEA)Dabei entwickelst und präsentierst du Kanalstrategien und bist ebenso verantwortlich für die Umsetzung und Steuerung der Paid Search Mediabudgets mit Schwerpunkt google adwordsDu führst ein Team aus SEA Experten und bist verantwortlich für die Steuerung, Koordination und das Controlling aller ArbeitsprozesseZudem bist du für die Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation deiner Mitarbeiter verantwortlichDu hältst dich und dein Team über Trend und Innovationsthemen ständig auf dem Laufenden und entwickelst deine Kunden weiterSchließlich bildest du die Schnittstelle zu allen agenturinternen und externen Partnern und nimmst an New Business Projekten teilQualificationsMind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing (Search, Google adwords, Google Shopping, GDN, YouTube, Retargeting etc.)Du hast idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und eine unternehmerische DenkweiseDu arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-ToolsSehr gute Kenntnisse von Analyse- und Bid-Management-ToolsDu bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und EinsatzbereitschaftDu hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit KundenDeine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-KenntnisseDu hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen HumorAdditional informationLearn & GrowWeiterentwicklung mit digitaler LernplattformIndividuelle Karriereperspektiven, strukturierte WeiterentwicklungUmfangreiche nationale und internationale EntwicklungsprogrammeOffene Feedbackkultur mit strukturiertem PerformancemanagementMentoringprogrammWork Your WorldWeltweites arbeiten möglichBis zu 6 Wochen pro JahrFlexible WorkHybrides ArbeitsmodellArbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und MünchenFlexible ArbeitszeitenDie “Notfallmamas” - Betriebliche Kinder(notfall)betreuungZuschuss Deutschlandticket und BusinessBikeFeel WellÜberstundenausgleich30 Tage Urlaub und weitere SonderurlaubstageAgentursportMental Health Program und Working with Cancer PolicyResponsibilityDiversity, Equity & Inclusion InitiativenSustainability SquadSocial ProjectsYour StartWelcome WeekBuddy ProgramIntensives OnboardingWir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.Unser Recruiter Levent freut sich auf deine Bewerbung - auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen. #J-18808-Ljbffr