Jobbeschreibung
Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, inklusive Pflege der Entgelt- und Zeiterfassungsdaten sowie Bearbeitung von sozialversicherungsrechtlichen Themen.
* Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Behörden.
* Umsetzung und Kontrolle tariflicher sowie betrieblicher Regelungen im Abrechnungssystem.
* Betreuung des gesamten Mitarbeitenden-Lifecycles von Eintritt bis Austritt, inklusive Vertragserstellung, Pflege der Personalakten, Vorbereitung von Arbeitszeugnissen und Erstellung von Auswertungen.
Ihre Aufgaben:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im HR mit Fokus Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung (wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann:frau).
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht; souveräner Umgang mit den gängigen Microsoft 365-Anwendungen sowie Offenheit für neue IT-Systeme.