Dein Weg in die digitale Zukunft
Als Payroll-Expert unterstützt du Organisationen bei der Umsetzung moderner, digitaler Prozesse rund um die Entgeltabrechnung und angrenzende HR-Bereiche.
Aufgaben:
* Projektleitung & Einführung: Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Einführungsprojekten zu den Payroll Modulen
* Analyse & Konfiguration: Aufnahme von Kundenanforderungen und Entwicklung passgenauer Systemlösungen
* Standardisierung & Weiterentwicklung: Mitgestaltung und laufende Weiterentwicklung unserer Implementierungsstandards sowie der kundenspezifischen Anpassungen innerhalb unserer Payroll Projekte
* Digitalisierung & Prozessoptimierung: Identifikation und Umsetzung smarter Lösungen im HR Payroll Bereich unter Nutzung der HR Softwarelösung P&I LOGA
* Beratung & Support: Beratung bei Handlings- oder Best-Practice-Fragen sowie der effizienten Nutzung der Software
* Workshops und Schulungen: Durchführung von Schulungen und Erstellung aller erforderlichen Unterlagen
* Vertriebsunterstützung: Mitwirkung bei Software-Präsentationen im Pre-Sales
Benötigte Kompetenzen:
* Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im IT-technischen Umfeld
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse einer HR Software – idealerweise P&I LOGA
* Begeisterung für digitale HR-Prozesse, HR-Projekte, eine strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken
* Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Freude am Umgang mit Kunden
Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und können sich erfolgreich auf Kunden einlassen. Es ist Ihre Zielsetzung, komplexe Herausforderungen zu meistern und innovative Lösungen zu entwickeln. Ein gewisses Maß an Flexibilität und einen hohen Grad an Engagement benötigen wir für diese Position.