Das Unternehmen ist Teil des EDEKA-Südbayern-Verbundes und kann seine Verantwortung als Tochtergesellschaft der EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG wahrnehmen. Mit einem Gesamtjahresumsatz von mehr als 4,8 Milliarden Euro zählt das Unternehmen zu den Regiegesellschaften des EDEKA Südbayern Verbundes.
Die Versorgung der über 1.100 EDEKA-Märkte erfolgt aus Logistikzentren in Eching, Gaimersheim, Landsberg/Lech, Straubing und Trostberg.
Zu den wichtigsten Aufgaben gehören:
* Verantwortung für das betriebswirtschaftliche Ergebnis
* Erreichen der vorgegebenen Umsatz-, Spannen- und Inventurwerte
* Personaleinsatzplanung und Personalführung
* Abwicklung von bedarfsgerechten Bestellungen und Sicherstellung der kontinuierlichen Warenversorgung
* Gewährleistung der Prüfung von angelieferten Waren auf Vollzähligkeit, Verkaufsfähigkeit und MHD nach den Regelungen des EDEKA Qualitätssicherungs-Handbuches
* Kontrolle der korrekten Preisauszeichnungen und Warenplatzierungen
* Führen der Hauptkasse und Prüfung der Kassenabrechnung
* Einhalten der lebensmittelrechtlichen Vorschriften
Zu den Anforderungen an den idealen Kandidaten gehören:
* Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Die Fähigkeit, das Mitarbeiterteam motivierend zu führen
* Freude am Verkauf und am Umgang mit Lebensmitteln
* Eine kundenorientierte Arbeitsweise
Das Unternehmen bietet einen Krisensicheren Arbeitsplatz, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein teamorientiertes Arbeitsklima, ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einen attraktiven Mitarbeiterrabatt, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Perspektive zur Selbstständigkeit.