Wir suchen eine Unterstützung für unsere Immobilienabteilung. Die Abteilung besteht aus einem zehnköpfigen Team, das die Vermietung von Leerstandsimmobilien unterstützt.
Aufgaben
Die Aufgaben umfassen:
* schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Mietern, Behörden und Dienstleistern
* Wahrnehmung von Terminen zur Objektoptimierung
* Besichtigungstermine durchführen, Exposes erstellen und verantwortlich für die Vermietung von Leerstandsimmobilien sein
* Mietverträge, Nachträge zu Mietverträgen sowie Dauermietrechnungen erstellen
* Indexierungen, allgemeine Mieterhöhungen und Kündigungsfristen überprüfen
* Unterstützend bei der Projektentwicklung von Grundstücken sowie Expansionen und An- und Verkauf von Objekten wirken
* Führung und Verwaltung von Eigentumslisten sowie Stammdatenpflege von Bestandsobjekten
* Budget- und Wirtschaftlichkeitsplanungen rund um die Immobilien erstellen
Das Profil soll folgende Merkmale aufweisen:
* mindestens Ausbildung oder Studium im Bereich Immobilien
* einschlägige Berufserfahrung in der Bewirtschaftung und Verwaltung von Immobilien
* Kenntnisse im Immobilienrecht sind erforderlich
* Schnittstellenkenntnisse zu den Abteilungen Controlling und Rechnungswesen sind wünschenswert
* fundierte Sprachkenntnisse sowie Verhandlungserfahrung im technischen Bereich der Immobilien
Wir bieten ein attraktives Benefit-Programm an.