Zum Unternehmen
Die Dr. Newzella Consulting gehört mit mehr als 20 Mitarbeitenden seit 45 Jahren zu den traditionellen Unternehmens- und Personalberatungen mit dem Branchenfokus Health Care. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine:n
Trainee im Bereich Executive Search (m/w/d)
- in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche) -
Das Traineeprogramm ist auf zwei Jahre ausgelegt und geht in eine unbefristete Anstellung über.
Ihre Aufgaben
* Betreuung der nationalen und internationaler Klienten aus der Pharmabranche im Zuge von Beraterverträgen und Suchmandaten
* Assistenten-Tätigkeit für unsere Senior Direct Searcher und die Geschäftsführung
* Prozessunterstützende Tätigkeiten, wie Pflege der Datenbanken, Bearbeitung und Erstellung der Reports und Klienten-Präsentationen und Umsetzung unserer SOPs
* Kommunikation mit KandidatInnen und Klienten
* Erarbeitung und Erstellung von Stellenausschreibungen in Anlehnung an die Kundenbriefings
* Identifikation von speziellen Fach- und Führungskräften durch telefonische Direktansprache und Active Sourcing
* Bewertung der eingehenden CVs, Begleitung der Geschäftsführung bei Kandidatengesprächen und Erstellung schriftlicher Profile
* Mitarbeit in verschiedenen Personalprojekten und eigenständige Übernahme einzelner Prozessschritte bis hin zur eigenständigen Bearbeitung von Mandaten zum Ende des Traineeprogramms
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie detailliertes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
* Verkäuferisches Potenzial ebenso wie ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten
* Freundliches und offenes Auftreten verbunden mit einer zuverlässigen ebenso wie serviceorientierten Arbeitsweise
* Diskretion, Verlässlichkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Gute Englischkenntnisse
* Sichere und kompetente Anwendung der MS Office-Programme
Was wir bieten
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team mit stetig wachsenden Markterfolgen
* Nationales und internationales Netzwerk im Bereich Lifescience
* Ausbildung zum Experten im Bereich der Personal- und Unternehmensberatung
* Fundierte und strukturierte Einarbeitung in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung und Selbstverwirklichung
* Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Ihre Unterlagen
Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:
* Tabellarischer Lebenslauf
* Komplette Arbeitszeugnisse
* Bescheinigungen über Seminare, Schulungen sowie Aus- und Weiterbildungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und garantieren Ihnen selbstverständlich eine vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen.
Gerne stehen wir Ihnen auch vorab für Informationen zur Verfügung
Lea Weichel
Vice Head of Project Management
Dr. Newzella Consulting
Amtshofweg 10
D-48317 Drensteinfurt
+49 (0) 25 08 / 99 42-123
lea.weichel@newzella.com