Aufgaben im Vertriebsbereich
Als Vertriebsmitarbeiter haben Sie die Aufgabe, bestehende Kunden zu betreuen und Neukunden zu gewinnen.
Sie beraten unsere Kunden technisch und kaufmännisch zu unseren Produkten und -lösungen. Zudem erstellen Sie Angebote, führen Vertragsverhandlungen durch und begleiten den gesamten Verkaufsprozess.
* Betreuung von bestehenden Kunden und Gewinnung von Neukunden
* Technische und kaufmännische Beratung von Kunden
* Angebotserstellung, Vertragsverhandlung und Begleitung des Verkaufsprozesses
Kompetenzen und Qualifikationen
* Ausgeglichene kaufmännische oder technische Ausbildung mit vertrieblicher Weiterbildung und Erfahrung im Außendienst
* Technisches Verständnis für Kunststoffe sowie Kenntnisse im technischen Vertrieb, vorzugsweise in der Kunststoff- oder verarbeitenden Industrie
* Kundenzentrierte Arbeitsweise, Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke sowie Reisebereitschaft (ca. 50 %)
* Routinierte Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
* Führerschein der Klasse B
Vorteile unseres Unternehmens
* Attraktive Vergütung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Mitarbeiterveranstaltungen (z.B. Sommerfeste, Grillen etc.)
* Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Aktionen – bis zu 1.000 €
* Online-Mitarbeiterrabatte z.B. bei Adidas oder O2
* Bis zu 30 Urlaubstage
* Kostenlose Arbeitsschutzkleidung
Weitere Informationen
Sie arbeiten kundenorientiert und verhandlungssicher, mit einer strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft (ca. 50 %).
Wenn Sie sich für eine Herausforderung im Vertriebsbereich interessieren und unsere Produkte und -lösungen kennenzulernen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.