Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) / gerne auch Quereinsteiger 15.09.2025 uhb Software GmbH Bochum
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) / gerne auch Quereinsteiger
Drucken
Teilen
uhb Software GmbH
Bochum
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) / gerne auch Quereinsteiger
uhb Software GmbH
Bochum
Aktualität: 15.09.2025
Anzeigeninhalt:
15.09.2025, uhb Software GmbH
Bochum
Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) / gerne auch Quereinsteiger
Über uns:
Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit über 25 Jahren Markterfahrungen und mehr als 1300 zufriedenen Kunden. An unseren Standorten St. Wolfgang (bei München), Köln und Bochum entwickeln wir zertifizierte Softwarelösungen für das Gesundheitswesen in den Bereichen Finanzwesen, Material- und Apothekenlogistik, Controlling, Medizincontrolling, ERP sowie Schmerz- und Palliativdokumentation. Am Standort Bochum schaffen wir es u.a., dass die Vernetzung zwischen medizinischem Fachpersonal unterschiedlicher Professionen und die Versorgung von bspw. Schmerz- und Palliativpatient:innen effizienter gelingt. Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln wir kontinuierlich neue Softwareprodukte, Datenbanken sowie Umfrage-Tools. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Aufgaben:
* Prozesse gestalten: Sie priorisieren, klassifizieren und dokumentieren Störungen in einem Ticketsystem.
* Verantwortung übernehmen: Sie begleiten Neukund:innenprozesse - Mit einer/m erfahrenen Kollegin/en an Ihrer Seite setzen wir auf eine Mischung aus Theorie und frühem »learning by doing«.
* Kundenorientiert agieren: Sie schulen unsere Anwender in der fachlichen Systemnutzung.
* Kaufmännisch arbeiten: Sie erstellen Angebote, Verträge, Rechnungen, Datenschutzunterlagen etc.
* Zukunft gestalten: Sie haben die Chance in der Mitentwicklung und Testung von Neuerungen sowie Qualitätssicherung, um unsere Software stetig weiterzuentwickeln.
* Variabilität leben: Sie agieren als Schnittstelle zwischen unseren Softwareentwicklern und Kund:innen.
Qualifikationen:
* Sie verfügen aufgrund Ihrer IT-Affinität über ein technisches Verständnis für datenbankbasierte Systeme.
* Sie punkten mit Support-Erfahrung (vorrangig 1st, 2nd).
* Sie besitzen einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie sind erfahren im Umgang mit Ticketsystemen.
* Sie glänzen mit ausgeprägten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten.
* Sie arbeiten teamorientiert und selbstständig in einer strukturierten Arbeitsweise.
* Sie agieren kommunikativ und kundenorientiert.
* Sie legen Durchhaltevermögen sowie Ehrgeiz an den Tag.
* Sie weisen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vor.
* Quereinsteiger? Machen Sie den ersten Schritt und treten Sie mit uns in Kontakt!
Wir bieten:
* Flexible und kreative Arbeitsbedingungen, mobiles Arbeiten möglich
* Engagiertes und lösungsorientiertes Team
* Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima
* Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten
* Kostenfreie Kaltgetränke, Tee und Kaffee
* Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge
* Flache Hierarchien
* Gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei ex- oder internen Schulungen
* Attraktive Vergütung
* Patenprogramm für einen erfolgreichen Start
* Großartige Unternehmenskultur, die durch offene Türen schnelle Entscheidungswege ermöglicht
* 30 Tage Urlaubsanspruch
* Weihnachtsgeld
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©