Wir entlasten Führungskräfte und schützen Mitarbeiter. Seit 1997. Gemeinsam für Erfolg, Nachhaltigkeit und Sicherheit sorgen – werde Teil des FKC Berater-Teams. Wir suchen Arbeitsschutzexperten und Fachkräfte für Arbeitssicherheit (m/w/d) im Raum Schleswig-Holstein. Als Teil des FKC Arbeitssicherheits-Teams bist du verantwortlich für die Planung, Durchführung, Koordination und Überwachung unserer Kundenprojekte, vor allem für unsere Kunden im Raum Lübeck, Kiel und Neumünster. Vertrauen, Zuverlässigkeit, Wertschätzung und Begeisterung prägen unsere Arbeitsweise und unseren Antrieb. Genau diese Kombination macht FKC CONSULT so einzigartig. Deine Aufgaben Du übernimmst die Aufgaben als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit nach DGUV Vorschrift 2. Du führst Begehungen und Besprechungen in unseren Kundenprojekten durch. Du erstellst und überarbeitest Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, sowie weitere relevante Dokumentationen. Du berätst unsere Kunden in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Du bereitest Schulungen und Unterweisungen vor und führst diese durch. Du arbeitest eng mit internen und externen Parteien zusammen (Kunden, Behörden, andere Dienstleister). Du gestaltest im Team aktiv mit und verbesserst so gemeinsam mit deinen Kollegen nachhaltig die Qualität der Dienstleistung. Dein Profil Du bist Bachelor/Master/Ingenieur, Meister und/oder Techniker, verfügst über die Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken. Du hast idealerweise erste Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Du verfügst bestenfalls über weitere Zusatzqualifikationen in den Bereichen Baustellensicherheit, Brandschutz, Arbeitsschutzmanagement, betriebliches Gesundheitsmanagement o.ä. Kenntnisse und Befähigungen im Bereich der Durchführung von Arbeitsschutzseminaren z. B. Ausbildung von Kranführern/Staplerfahren/ etc. sind wünschenswert. Du bist teamfähig und kommunikativ, arbeitest sorgfältig, strukturiert, sowie kunden- und serviceorientiert. Du verfügst über eine selbstständige, pragmatische Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen. Du hast gute MS Office-Kenntnisse. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B. Deine Vorteile Familiäre Atmosphäre Ein strukturiertes Onboarding in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Zukunftsperspektive Mitgestalten erwünscht Weiterbildung und Entwicklung 32 freie Tage im Jahr: 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester Dein Geburtstag gehört dir! An deinem Ehrentag hast du grundsätzlich frei Kostenfreier Parkplatz Attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. betriebliche Altersvorsorge und Urlaubsgeld Dienstwagen zur privaten Nutzung Gesundheitsfördernde Angebote wie Urban Sports und regelmäßige Arbeitsmedizinische Vorsorge Durch unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung profitierst du von erweiterten Gesundheits-Extras Moderne technische Ausstattung, sowie höhenverstellbare Tische und ergonomische Stühle Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto sowie der Möglichkeit für mobiles Arbeiten und Homeoffice Vielfältige Teamevents – von Sommerfest über Weihnachtsfeier bis zum spontanen Grillen Eigenverantwortliche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Direkter, transparenter Austausch mit Geschäftsführung und Führungsteam auf Augenhöhe Kurze Entscheidungswege, klare Kommunikation und ein wertschätzendes Miteinander Kontaktdaten FKC CONSULT GmbH Annette Dietz Eschenburgstr. 5 23568 Lübeck Tel. 0451 400510