Markenmanager (m/w/d) in Brand Governance
In dieser herausfordernden Rolle bist du verantwortlich für die Schaffung und Weiterentwicklung von Markenstrategien, um eine einheitliche Marke weltweit zu präsentieren.
Deine Aufgaben:
* Entwicklung von Prinzipien zur markenkonformen Verhaltensgestaltung sowie Unterstützung bei der Umsetzung anhand individueller Anforderungen
* Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg, einschließlich regelmäßigen Reporting zur Nachverfolgung von Zielen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Deine Qualifikationen:
* Mehrfachjährige Erfahrung im Bereich Markenmanagement oder ähnlicher Funktion, vorzugsweise in großen Organisationen
* Abschluss in Branding, Marketing, Betriebswirtschaft oder Kommunikation
* Erfahrung in Datenanalyse und -berichterstattung, insbesondere mit Analysetools wie Google Analytics
* Gutes Verständnis von Markenstrategie und deren Umsetzung
Wir bieten:
* Bereitschaft zum teilen von Wissen und Expertise zwischen Kolleginnen und Kollegen
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung
Hier findest du Informationen, die dir helfen, deine Karriere auf dem richtigen Weg zu halten. Du kannst dies jedoch nicht nur online tun. Für das offene Gespräch steht immer Zeit bereit. Gute Voraussetzungen sind hier gegeben.