Als Teamleiter (m/w/d) Orderclearing gestalten Sie aktiv die Zukunft: Sie führen ein spezialisiertes Team, entwickeln Prozesse in SAP/CRM und setzen die Kundenservicestrategie um. Sie sorgen für eine exzellente Auftragsabwicklung, fördern die teamübergreifende Zusammenarbeit und treiben die fachliche Weiterentwicklung Ihres Teams voran. Mit unternehmerischem Denken, Führungskompetenz und Clearing-Expertise prägen Sie die neue Vertriebsstruktur nachhaltig. Ihre Aufgaben Disziplinarische und fachliche Führung der zugeordneten IV-Spezialisten Etablierung und Sicherstellung einer exzellenten Auftragsabwicklung unter qualitativen und quantitativen Aspekten sowie der GA-weiten Optimierung von Kapazitäten Sicherstellen einer effizienten Abteilungsorganisation durch Nutzung von Kennzahlen, Ableiten von Maßnahmen Vorantreiben der konzeptionellen, prozessualen und systemgestützten Weiterentwicklung der zugehörigen Abteilungen für eine verbesserte, proaktive und serviceorientierte Abwicklung im Bereich der Orderclearing im Sinne einer ganzheitlichen Kundenservicestrategie Ihre Kompetenzen Mehrjährige Innenvertriebs-Erfahrung in der Branche Fundierte Berufserfahrung in der Steuerung einer Vertriebs- und/oder Serviceabteilung Ausgeprägte Führungsqualitäten gemäß dem Hoffmann Führungsmodell sowie standortübergreifende Führungskompetenz Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur teamübergreifenden Vernetzung und Entwicklung Ihre Benefits Attraktives Gehaltspaket 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit max. 10 Tagen im Monat Mobiles Arbeiten im EU/EWR-Ausland & CH mit max. 20 Tagen im Kalenderjahr Kostenfreies Betriebsrestaurant mit Frühstücksbuffet und Mittagsmenü aus regionalen, biologischen Produkten vegetarische Alternative vorhanden Kaffee und Getränke zur freien Verfügung Fahrtkostenzuschuss Kostenlosen Werkzeugbezug/Mitarbeiterrabatt auf den gesamten Hoffmann-Katalog "Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Möglichkeit zum kostenlosen Parken Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) Verschiedene Sportkurse im Haus, EGYM Wellpass-Mitgliedschaft oder monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Onboarding-App verbunden mit Intensiver Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie (Nürnberg ohne App) Firmenevents Ihr Weg zu uns Wir möchten Sie herzlich dazu ermutigen, sich für die ausgeschriebene Position zu bewerben, selbst wenn Sie nicht alle der oben beschriebenen Qualifikationen vorweisen können. Uns ist in erster Linie wichtig, dass Sie Freude an der Arbeit empfinden und den Wunsch verspüren, etwas zu bewegen. Bei unserer Auswahl legen wir großen Wert auf Vielfalt und Offenheit. Daher heißen wir alle Bewerbungen herzlich willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Beeinträchtigungen, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Kontakt Finden Sie sich hier wieder? Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter der recruiting@hoffmann-group.com oder 49 89 8391-9000 zur Verfügung. Wollen Sie nähere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess schauen Sie gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hoffmann SE, Human Resources, Martina Buitkamp, Haberlandstraße 55, 81241, München, Internet: www.hoffmann-group.com, Kennung:. Wer wir sind Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung. Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,4 Mrd. Euro Umsatz in 2024 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.