Unternehmensbeschreibung
Die Segula Technologies Experts GmbH ist - als Teil von Segula Technologies, einem global agierenden Engineering-Konzern in den Branchen Automobilindustrie, Energie, Schiene, Schifffahrt und Luftfahrt mit über 10.000 Mitarbeitern - ein unabhängiges Entwicklungs- und Beratungsunternehmen mit ca. 320 Mitarbeitern für Kunden der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Luftfahrtindustrie mit Kernkompetenzen als Systementwicklungsdienstleister in Design und Konzept, Berechnung und Simulation, Maschinenbau und Konstruktion, Elektrik und Elektronik, Integration und Ergonomie sowie Prototyping und Absicherung.
Stellenbeschreibung
* Vor- und Auftragsklärungen zu neuen Funktionalitäten / Produkten
* Verwaltung, Pflege und Priorisierung des dazugehörigen Product Backlogs
* Anforderungsklärung und Sicherstellung, dass Anforderungen an das Entwickler-Team klar und verständlich sind
* Teilnahme an Iterationsplanungssitzungen zur Sicherstellung der Abarbeitung von priorisierten Backlog-Items
* kontinuierliches Sammeln von Feedback von Stakeholdern zur Sicherstellung, dass das Produkt den Anforderungen entspricht
* Kommunikation und Entscheidungsbildung mit dem Entwicklungsteam und Stakeholdern
* Enge Zusammenarbeit mit anfordernden Fachbereichen und weiteren Konzerngesellschaften, u.a. SDC's (Software Development Center)
Qualifikationen
* abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
* 3 Jahre+ einschlägige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld, sehr gute Fachkenntnisse
* Kenntnisse & Erfahrungen im Kontext agiler Zusammenarbeitsweisen & Projektmanagement
* Erfahrungen in Cloud Technologien
* Toolskenntnisse: Microsoft Office, Microsoft Teams, Jira, Confluence
* fließend deutsch