HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.HAPEKO.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Unser Mandant ist Marktführer im deutschen Fertighausbau und Vorreiter im seriellen Hausbau. Über 900 Mitarbeitende arbeiten mit Leidenschaft daran von der Planungsphase bis zur Fertigstellung die Traumhäuser der Kunden zu realisieren. Dabei steht das Unternehmen nicht nur für Qualität, sondern ist auch der größte und beliebteste Arbeitgeber im Rhein-Hunsrück-Kreis. Die Vision: Zukunft Bauen, nachhaltig.
Im Rahmen der Wachstumsstrategie wird das Geschäftsfeld Mehrgeschossiger Wohnungsbau in nachhaltiger Holzbauweise neu erschlossen. Als Generalunternehmer bietet dieser Bereich schlüsselfertige Lösungen aus einer Hand zuverlässig, effizient und wirtschaftlich.
Sie möchten nicht nur einkaufen, sondern aktiv Strukturen mitgestalten? In dieser neu geschaffenen Position übernehmen Sie nicht nur den strategischen Projekteinkauf von Planungs- und Bauleistungen, sondern gestalten den Aufbau der Stelle sowie die Einführung einer neuen Vergabesoftware maßgeblich mit. Dabei bringen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Know-how ein, um Prozesse neu zu denken und nachhaltig zu etablieren.
Interesse geweckt? Ich erzähle Ihnen sehr gerne mehr. Einfach bewerben!
* Aufbau, Entwickeln und Mitgestalten einer neuen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum
* Strategischer Projekteinkauf von Planungs- und Bauleistungen im Geschosswohnungsbau
* Verantworten der Kalkulation und Erstellen von Leistungsverzeichnissen
* Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen und Vergabeverhandlungen
* Durchführung von Vergabegesprächen sowie Vertragsverhandlungen
* Prüfen und Bewerten der Angebote in technischer und kaufmännischer Hinsicht, Nachtragsmanagement und Rechnungsprüfung
* Gewährleistungsmanagement gegenüber Nachunternehmern
* Schnittstellenfunktion für die Tochter- und Projektgesellschaften sowie Ansprechpartner für Nachunternehmer und externe Partner, bei Bedarf vor Ort
* Unterstützung bei der Mängelbewertung und Projektbewertung
* Technische Ausbildung z. B. Techniker (m/w/d) oder Studium im Bereich Bau, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.
* Mindestens 5 Jahre relevante Einkaufs- und Projekterfahrung im Bau-/Projektgeschäft, davon drei Jahre mit Budgetverantwortung sowie technisches Verständnis zur Bewertung von Leistungen
* Affinität zum Geschosswohnungsbau sowie gute Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe
* Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungstools
* Kenntnisse in Ausschreibungen mit Massenermittlung, optional mit BIM-Modellorientierung
* Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
* Sicheres Auftreten in Vertrags- und Vergabeverhandlungen
* Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit
* Attraktive Bezahlung inklusive Tantieme
* Herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
* Eine moderne Arbeitskultur mit Fokus auf Flexibilität und Work-Life-Balance
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen
* Ein kollegiales Team mit offener, wertschätzender Kommunikation
* Moderne Arbeitsmittel und offene Feedbackkultur
* Homeoffice an einem frei wählbaren Tag der Woche
* Betriebliche Altersvorsorge plus Krankenzusatzversicherung
* Umfangreiche Einarbeitungsphase
* Individuelle Förderung und Weiterbildung zur fachlichen und persönlichen Entwicklung