Jobbeschreibung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich für HR-Strategie und Menschenführung begeistert. In dieser Funktion stellen Sie die hohe Qualität der Arbeit an unserem Produktionsstandort sicher.
Aufgaben:
* Ansprechpartner für definierte Bereiche in personalrelevanten Fragestellungen und Themenbereichen
* Begleitung von Veränderungsprozessen und Mitwirkung bei standortbezogenen Projekten im Rahmen der HR-Strategie
* Vorbereitung und Begleitung von Audits im Hinblick auf HR-relevante Themen
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
* Förderung der effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer HR-Funktion, vorzugsweise in der produzierenden Industrie
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Kenntnisse der einschlägigen Arbeitsgesetze und Erfahrung im Umgang mit Arbeitnehmervertretungen
* Fähigkeit, in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld effektiv zu agieren