Wir suchen Sie als Ersatzteilexperten für die Abwicklung von Ersatzteilaufträgen in unserem Auftragszentrum.
Ihre Aufgaben:
* Abwicklung von Ersatzteil-Aufträgen für den europäischen Binnenverkehr und Drittstaaten
* Regelmäßige Terminüberwachung gemeinsam mit den nachgelagerten Abteilungen und proaktives Gegensteuern bei Abweichungen
* Erstellung von Zoll- und exportrelevanten Dokumenten für Drittstaaten
* Versandvorbereitung und Kommunikation mit Kunden unter Berücksichtigung der INCOTERMS
* Abrechnung der Montage-Einsätze im In- und Ausland
* Erstellung von Fakturen, Gutschriften und Belastungen
Ihre Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Mindestens ein Jahr Erfahrung in der Versandabwicklung von nationalen und internationalen Transporten
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (proALPHA Erfahrung wünschenswert)
* Sicherer Umgang mit Office 365
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
* Vielfältige Gestaltungsfreiräume und eigenverantwortliche Bearbeitung verschiedenster spannender Projekte
* Eine attraktive Vergütungsstruktur sowie vielseitige soziale Zusatzleistungen
* 30 Urlaubstage & Gleitzeit
* Soziale Leistungen, wie z. B. JobRad & Hansefit
* Ein moderner Arbeitsplatz mit einer offenen und fairen Feedbackkultur