Job Description
Als Store Manager bist du für die Gesamtleistung einer einzelnen Filiale verantwortlich, wobei der Schwerpunkt auf der Bereitstellung eines hervorragenden Kundenerlebnisses liegt, das den Umsatz und die Rentabilität steigert. Deine Führungsqualitäten werden entscheidend sein, wenn es darum geht, ein engagiertes Team zu leiten und die Filiale effizient zu führen. Durch direkte Interaktion und Unterstützung hinter den Kulissen schaffst du ein Umfeld, in dem sich jede*r Kund*in wertgeschätzt fühlt, jeder Aspekt des Geschäfts zu seinem Erfolg beiträgt und letztendlich den Gewinn maximiert.
Hauptaufgaben:
1. Den Kund*innen ein hohes Maß an Service durch Stylingberatung, Produktwissen und Filialerfahrung bieten
2. Analyse von Verkaufsinformationen und Übernahme der Verantwortung für die Verkaufsleistung der Filialen
3. Führung und Motivation eines Teams von Managern, Visual Merchandisern und Verkaufsberater*innen, um einen exzellenten Servicestandard zu erreichen
4. Die Leitung und Durchführung der Rekrutierung und die Sicherstellung der Einarbeitung und Schulung von Neueinsteigern
5. Identifizierung zukünftiger Talente und Erstellung von Entwicklungsplänen, um ihre Entwicklung zu unterstützen
6. Überwachung des Filialbetriebs
7. Gestaltung eines großartigen Arbeitsplatzes
Qualifications
Für die Rolle des Store Managers suchen wir Personen, die den Spirit von Teamwork, Unternehmertum und ständiger Verbesserung verkörpern und ein Umfeld der Zusammenarbeit und gemeinsamen Erfolge fördern. Deine optimistische Einstellung und Flexibilität bei der Anpassung an sich ändernde Umstände und Kundenpräferenzen sind wichtige Attribute, die wir schätzen. Du ergreifst die Eigeninitiative und gehst effizient und effektiv auf Geschäfts- und Kundenanforderungen ein.
Was du brauchst, um erfolgreich zu sein:
Wissen
8. Gutes Verständnis von KPIs/Verkaufsberichten, Budgetierung von Fluktuation und Arbeitsstunden
9. Kenntnisse der Gesundheits- und Sicherheitsstandards
10. Verständnis der Abläufe im Filialbetrieb (Lieferung, Lagerbestand, Inventar usw.)
11. Fließend in Deutsch und Englisch
12. Gute Kenntnisse der Best Practices im Umgang mit Mitarbeiter*innen
Motivation
13. Du hast Spaß daran, ein Team aufzubauen und zu leiten und ein Arbeitsumfeld aufzubauen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht
14. Du bist ergebnisorientiert und hast Spaß am Multitasking
15. Du entwickelst dich und andere gerne weiter
Verhaltensweisen
16. Du baust ein gut funktionierendes Team auf und nimmst verschiedene Sichtweisen ein
17. Du bleibst auf dem Laufenden über die neuesten Modetrends, Kundenbedürfnisse, Konkurrenzaktivitäten und triffst Entscheidungen über Produkte, Prozesse und Service, wobei der/die Kund*in immer im Vordergrund steht
18. Du setzt dir relevante Geschäftsziele, die ehrgeizig und konkret sind, und kannst dich an sich verändernde Umstände anpassen
19. Du unterstützt andere dabei, sich weiterzuentwickeln, indem du konstruktives Feedback gibst und ihr Lernen und ihre Entwicklung förderst
20. Du bist dir deiner selbst bewusst, verstehst, dass Handlungen Konsequenzen haben, und bist respektvoll und nicht wertend in deinem Umgang
21. Du kommst auf neue Ideen und verstehst die Notwendigkeit, nachhaltig zu sein
22. Du setzt effizient Prioritäten und triffst sorgfältige, einfallsreiche Entscheidungen
23. Du kommunizierst klar und prägnant, auch in Zeiten der Unsicherheit, und hast aktiv ein offenes Ohr für andere Perspektiven
24. Du äußerst deine eigene Meinung und bist bereit, vereinbarte Ziele zu akzeptieren und zu ihnen beizutragen
Bisherige Erfolge
25. Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Maximierung des Verkaufs
26. Erfolgreich im Recruiting; Talentmanagement und Entwicklung von Teammitgliedern
27. Du hast bereits Erfahrung im Management von Mitarbeitern
28. Erfahrung, mit einem Team von Managern zusammenzuarbeiten und dieses zu leiten
Additional Information
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 37,5 Stunden pro Woche. Der Vertrag ist unbefristet. Bewirb dich mit deinem Lebenslauf so schnell wie möglich über die Karriereseite. Aufgrund der Datenrichtlinien akzeptieren wir nur Bewerbungen über die Karriereseite.
Benefits:
Wir bieten allen unseren Mitarbeiter*innen attraktive Benefits mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Alle unsere Mitarbeiter*innen erhalten einen Mitarbeiterrabatt von 25 %, der auf alle unsere Marken der H&M-Gruppe in den Filialen und online eingelöst werden kann. Zusätzlich zu unserem Mitarbeiterrabatt sind alle unsere Mitarbeiter*innen in unser H&M Incentive Program – HIP – eingeschlossen. Mehr über unser H&M Incentive-Programm erfährst du .
Darüber hinaus erhalten unsere Kolleg*innen in auch:
29. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30. Zuschuss zum Deutschlandticket
31. Familienservice
32. Corporate Benefits
33. Vermögenswirksame Leistungen
Inklusion & Vielfalt
Bei der H&M-Gruppe sind wir entschlossen, integrative, vielfältige und gerechte Arbeitsplätze in unserem gesamten Unternehmen zu schaffen und zu erhalten. Unsere Teams sollten aus einer Vielzahl von Menschen bestehen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Ideen teilen und kombinieren. Eine vielfältige Belegschaft hat einen positiven Einfluss darauf, wie wir Herausforderungen angehen, was wir für möglich halten und wie wir mit Kolleg*innen und Kund*innen auf der ganzen Welt umgehen. Daher werden alle Diversitätsdimensionen in unserem Rekrutierungsprozess berücksichtigt.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.