(Senior) Systemintegrator (m/w/d)
Standort
71691 Freiberg am Neckar, Baden-Württemberg
Arbeitsbeginn
ab sofort
Arbeitsumfang
Vollzeit
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der medizinischen IT!
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich IT-Dienstleistungen für das Gesundheitswesen und entwickeln Lösungen, die die digitale Infrastruktur in medizinischen Einrichtungen effizienter, sicherer und zukunftsfähiger machen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen (Senior) Systemintegrator (m/w/d)mit Schwerpunkt im Medizinwesen.
Ihre Mission
* Planung, Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken in medizinischen Einrichtungen
* Integration und Betreuung von medizintechnischen Geräten und Softwarelösungen
* Sicherstellung der Funktionalität und Interoperabilität von Systemen gemäß den Anforderungen des Medizinwesens
* Administration von Servern, Netzwerken und Datenbanken unter Berücksichtigung der speziellen Anforderungen im Medizinbereich
* Unterstützung bei der Implementierung von Softwarelösungen für medizinische Anwendungen
* Analyse und Behebung von Systemstörungen sowie die Durchführung von Fehlerdiagnosen und Korrekturen
* Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern zur Optimierung der IT-Infrastruktur
* Einhaltung und Umsetzung von Datenschutzbestimmungen (insbesondere gemäß DSGVO und Medizinproduktegesetz)
* Schulung und Beratung der Anwender in medizinischen Einrichtungen
Darauf freuen wir uns
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN/WAN), Serveradministration (Windows Active Directory/Linux) und Virtualisierung (VMWare, Proxmox)
* Erfahrung mit medizintechnischen Geräten und deren Integration in IT-Systeme ist von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von gängigen IT-Sicherheitsstandards und Datenschutzanforderungen im Medizinwesen
* Problemlösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein professionelles Auftreten
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich der Medizintechnik und IT-Sicherheit
* Sie haben schon einmal IT-Systeme in einer Klinik oder Praxis betreut? Großartig! Falls nicht – kein Problem, wir bringen Ihnen alles Wichtige bei
* Führerschein Klasse B
Das bieten wir Ihnen
* Sicherer Job, unbefristet – bei uns arbeiten Sie mit Zukunft.
* Stabilität trifft Sinn – ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer Branche, die wirklich etwas bewegt.
* Lust auf Weiterentwicklung? Wir unterstützen Sie mit individuellen Weiterbildungsangeboten .
* Modernes Arbeiten – ergonomischer Arbeitsplatz in einem offenen, gut ausgestatteten Büro.
* Flexibles Arbeiten – 2 Tage Homeoffice pro Woche – genießen Sie die perfekte Balance aus Büro und Zuhause.
* Teamspirit inklusive – wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien und regelmäßige Firmenevents.
* Mitgestalten statt nur mitlaufen – bringen Sie eigene Ideen ein und gestalten die Digitalisierung im Gesundheitswesen aktiv mit.
* Mit dem Rad zur Arbeit? Kein Problem – bei uns gibt’s Dienstradleasing.
* Fit bleiben leicht gemacht – wir bezuschussen Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio.
* Mehr Zeit für Sie – Freuen Sie sich auf 30 Urlaubstage pro Jahr – zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. bei uns arbeitsfrei.
Bereit für den nächsten Schritt? Wir freuen uns über Ihre Kurzbewerbung! Hier gehts zum Bewerberportal
Noch Fragen? Frau Singer hilft Ihnen gerne weiter:
Per Mail unter bewerbung@abasoft.de
oder via Whatsapp unter oder QR-Code scannen:
abasoft EDV-Programme GmbH
· Gründelbachstraße 10
· 71691 Freiberg am Neckar