Die Ev.-luth. Martin-Luther-Kirchengemeinde Witten suchen für ihre Gemeindeverwaltung ab sofort eine/einen
Verwaltungsangestellte (m/w/d)
mit 6 Wochenstunden zur geringfügigen Beschäftigung.
Ihr Aufgabengebiet
* die in einem Gemeindebüro anfallenden vielfältigen Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten
* insbesondere die Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs, Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit,
* die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen,
* die Kirchbuchführung,
* die Verwaltung der örtlichen Kassen sowie
* die Pflege und Auswertung der Gemeindegliederkartei.
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung
* Umfassende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office Produkten (insbesondere Word, Excel, Outlook, Publisher)
* Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamgeist sowie eine selbstständige und korrekte Arbeitsweise
* Eine kooperationsbereite Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, freundlichem und aufgeschlossenem Auftreten sowie uneingeschränkter Diskretion
* Die Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche wäre wünschenswert
Freuen Sie sich auf...
* eine unbefristete Antellung
* Zusammenarbeit in einem kollegialen und engagierten Team
* qualifizierte Einarbeitung