Dein Beitrag für das große Ganze
* Technische Analyse & Fehlersuche: Du analysierst komplexe Fehlerbilder in PV-Kraftwerken und entwickelst zielgerichtete Lösungen zur Behebung – im engen Austausch mit dem 3rd Level Support und der Produktentwicklung
* Schnittstelle zwischen Service & Entwicklung: Du unterstützt bei technischen Problemen, verfolgst diese lösungsorientiert und fungierst als Bindeglied zwischen Außendienst, Region und Zentralbereich
* Technische Kundenberatung: Du bist erster Ansprechpartner für Kunden und Energieversorger – sowohl bei laufenden Projekten als auch in der Planungsphase von PV-Großkraftwerken
* Netztechnische Umsetzung: Du verstehst Netz-Studien und setzt diese in regelungstechnische Konfigurationen für unsere SMA-Geräte und -Systeme um
* Wissensvermittlung & Schulung: Du präsentierst komplexe technische Inhalte anschaulich und führst Schulungen für internationale Servicetechniker und Partner durch
Deine Fähigkeiten sind gefragt
* Studium in Elektrotechnik, Anlagentechnik oder Regenerativen Energien
* Umfangreiche Erfahrung im technischen Kundenservice – idealerweise in der Solarbranche
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort & Schrift)
* Kommunikationsstärke, Analysefähigkeit und Teamgeist
* Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen
#bethechange Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Kontakt ist Vanessa Fuchs | HR Global Recruiting | Telefon: +49 561 9522-0
∗ SMA steht für Chancengleichheit und Vielfalt - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.