Deine Aufgaben
Überwachung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer IT-Systemlandschaft (24/7 im Team)
Annahme, Dokumentation und Priorisierung von technischen Störungen als zentrale Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden
Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Fehlermeldungen sowie Security-Sicherheitsmeldungen
Durchführung von Erstanalysen (1st-Level-Support) und Weiterleitung komplexerer Fälle an den 2nd-Level-Support
Troubleshooting und Unterstützung bei technischen Herausforderungen in unserer hybriden IT-Umgebungen (Cloud & On-Premises)
Dein Profil
Erste Berufserfahrungen im IT-Support (oder Quereinsteiger mit gutem IT-Allgemeinwissen)
Kenntnisse über Computertechnik, der gängigen Office-Tools und ein grundsätzliches Verständnis von IT-Umgebungen
Eine selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise
Neugierde, Lernbereitschaft und natürliche IT-Affinität
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise