Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber derDigitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig undentwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen einbreites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragendeinbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieboder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! AlsSpezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, vielRaum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für die Abteilung Testcenter Service suchen wir zum nächst möglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen
Testsystemberater für Testbetrieb und Service (m/w/d) .
Hinweis: die Abteilung ist aktuell ausschließlich in Hannover angesiedelt
Im Testcenter Service koordinieren wir die Bereitstellung und den Betrieb von kundenindividuellen OSPlus-Testinstituten für Kunden, sowie von Testinfrastruktur für die Anwendungsentwicklung und für Projekte.
Zu unseren Aufgaben gehören ebenfalls Themen wie Prozessmanagement für Testinfrastruktur, das Bereitstellung von Testdaten und Zeitreisen, sowie das Controlling unserer Verträge.
Wir arbeiten eigenverantwortlich in einem lösungsorientierten, offenen und gut eingespielten Team und freuen uns, neue begeisterte Kolleginnen und Kollegen willkommen zu heißen.
Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner/in für unsere internen Kunden und Individualkunden bei Fragen und Problemen im Rahmen des Testbetriebes
* Beratung und Koordination beim Entwurf, der Umsetzung und der Optimierung von Testumgebungen, der erforderlichen Testbetriebsweisen (Datenbereitstellungen, Datenpflege sowie Zeitreisen)
* Weiterentwicklung von Testumgebungen sowie Überwachung und Auswertung des Testbetriebes
* Beratung unserer Kunden beim Erstellen qualifizierter Anforderungen, sowie Organisation und Unterstützung bei deren Bearbeitung incl. Verfolgung bis zur Lösung
Ihre Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bankwesen oder mit MINT Schwerpunkt, z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik sowie mindestens 2-3 Jahre fachbezogene Berufserfahrung
* Praktische oder grundlegende Kenntnisse bzgl. des Betriebes von komplexen Testumgebungen
* Erfahrungen mit aktiver Kunden - und Projektarbeit sowie der Erarbeitung und Weiterentwicklung entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz
* Fähigkeit und Bereitschaft lösungsorientiert und kommunikationsstark verschiedene Fachbereiche zu koordinieren
* Neugier und Spaß sich mit ausgeprägter Team- und Eigenmotivation neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen
Ihre Benefits bei der Finanz Informatik:
Sie fragen sich, warum Sie bei der Finanz Informatik arbeiten sollten? Wir hätten da ein paar gute Gründe für Sie. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bieten wir Ihnen noch viel mehr:
* Altersvorsorge
* Barrierefrei
* Betriebssport
* Familienservice
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobticket
* Kantine
* Tarifvertrag
* Weiterbildung
* Fitnessförderung
Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Klingt interessant?
Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 729/A!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Frau Julia Werner zur Verfügung. Sie erreichen Julia Werner unter Tel. +49 511 51022 4343 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.