Wenn du dich für eine Karriere im Einzelhandel entscheidest, dann ist unser Unternehmen der ideale Arbeitgeber für dich.
Ihre Aufgaben:
Als Buchhändler oder Kaufmann bist du verantwortlich für den Verkauf von Büchern und anderen Medien. Du wirst Kunden beraten und ihnen das passende Produkt anbieten. Außerdem wirst du sich um die Organisation des Sortiments kümmern und sicherstellen, dass alle Produkte auf dem neuesten Stand sind.
* Kundenberatung und -verkauf in den verschiedenen Abteilungen
* Tätigkeiten im Bereich der Kasse und Kassenabrechnung
* Zielgruppenorientierte Gestaltung und Präsentation unserer buchnahen Sortimente
* Recherche in Datenbanken und warentwirtschaftliche Analysen
* Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, wie z.B. Autorenlesungen
In diesem Job wirst du viel über Bücher lernen und dir somit neue Kenntnisse aneignen.
Qualifikationen:
Um dieses Job anzunehmen, benötigen wir folgende Qualifikationen:
* Einen guten mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
* Ein Gespür für Trends, Interesse für digitale Welten sowie Freude an der Arbeit mit verschiedenen Medien
* Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
* Hohes Kommunikationsvermögen und eine positive Grundeinstellung sowie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Vorteile:
Unser Unternehmen bietet Ihnen viele Vorteile, wie zum Beispiel:
* Eine interessante und herausfordernde Arbeit
* Mögliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Ein gutes Arbeitsklima
Weitere Informationen:
Bei uns werden Sie Teil eines Teams sein, das sich aus vielen unterschiedlichen Menschen zusammensetzt. Wir freuen uns darauf, Sie als neuen Kollegen zu begrüßen!