Ihre Aufgaben Planung, Inbetriebnahme und Portaleinrichtung von Monitoring-Systemen Bearbeitung von technischen Reklamationen zum Installateur, Fertigungspartner und zum Endkunden Unterstützung bei der technischen Fehlersuche und Bewertung von Mängel- und Garantieansprüchen Technische Kundenberatung Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der Fernwirktechnik zum EVU und Stromdirekt-Vermarkter in Absprache mit dem Netzbetreiber und Dienstleiter Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder Studium Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Tools Kenntnisse AutoCAD und PVSyst von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Teamfähigkeit und Spaß an der Kommunikation mit Kunden, selbstständige und systematische Arbeitsweise Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben