Wir sind ein Softwareunternehmen, das sich auf die Digitalisierung des After-Sales-Bereichs spezialisiert hat. Unser Team überzeugt mit Know-how, Flexibilität und innovativen Lösungen – egal ob im Büro oder unterwegs
Aufgaben
* Interne Ansprechpartner für alle Anwender unserer Systeme und RZ
* Unterstützung der Anwender bei der Einführung neuer interner Tools
* Zusammenarbeit und Koordination mit unserem IT-Dienstleister
* Allgemeine Tätigkeiten zum Netzwerkausbau, Wartung und Pflege
* Schulung und Support unserer User
* Serverlandschaften mit Hyer-V
* IIS-Webserver
* Microsoft SQL-Server-Systeme (MS SQL)
* Kommunikationssysteme
* Netzwerk-Infrastruktur
* User-Client-Systeme (Windows) und Entwickler-Umgebungen
* Projektmanagement-Systeme
Qualifikation
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Server / Client Betriebssystemen
* Sehr gute Systemkenntnisse für Windows und Office Anwendungen und Netzwerk-Betrieb
* Erfahrung im Projektmanagement zum Umsetzen von IT-Anforderungen und Vorschriften
* Teamfähigkeit
* Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Benefits
* flexible Arbeitszeiten (hybrid / remote work)
* tolle Entwicklungsmöglichkeiten
* spannende und moderne Technologien
* etc.
Ich freue mich auf deine Bewerbung!
Sebastian Franke